Autobahn im Schwarzwald?
Wie findet ihr es,wenn es eine Autobahn im Schwarzwald geben würde?
Ich fahre gerne Autobahn,aber fänd es echt nice,wenn im Schwarzwald eine Autobahn gebaut werden würde.
7 Antworten
Ich fände es schade; gibt sowieso schon zu viel Beton überall.
Wenn allerdings so eine Autobahn einen großen Nutzen hätte, und z.B. Staus auf vielen kleinen Straßen vermeiden helfen würde, dann könnte man darüber nachdenken. Sonst gibt es ja die A5
Ob es nice ist oder nicht hängt sehr davon ab ob man derjenige ist der mit dem Auto dort durchfahren möchte oder ob man an der noch zu bauenden Autobahntrasse wohnt.
Der Widerstand der Bevölkerung ist - glücklicherweise - viel zu gross. Die geplante Autobahn durchs Höllental wurde nie gebaut.
Wo genau soll die denn lang gehen? Da ist gar kein Platz in den engen Tälern.
Außerdem wenn man schnell von Nord nach Süd möchte fährt man eben um den Schwarzwald herum...
Sehr dringend notwendig hätte auch gebaut werden sollen wurde aber damals verworfen mein Mann gesagt hat es reicht aus die b31 auszubauen und heute gibt es immer riesen Stau wenn man bedenkt wäre es nicht mal viel Fläche gewesen vom ganzen Schwarzwald aber mit windräder bebauen ist in Ordnung doppelmoral in Deutschland na ja immerhin baut man ja noch die A98 über den Schwarzwald die es schon in Teilen gibt.