Kleinwagen und Autobahn?

8 Antworten

Bis auf ein paar Ausnahmen kannst du im Grunde mit jedem Auto auf der Autobahn fahren. Beim Überholen mal zurückschalten und einfach aufpassen ob jemand von hinten kommt.

Mit dem Up kann man völlig problemlos auf der Autobahn fahren.

Solche Dreizylinder-Gehhilfen sind vor allem eins: ein Test der eigenen Leidensfähigkeit. Ich spreche da aus Erfahrung.

Lieber fürs gleiche Geld einen Hyundai i20 oder Kia Rio, das sind deutlich erwachsenere Autos die ohne Weiteres ermöglichen einmal zu zweit in den Urlaub zu fahren oder mit audgebautem Vorderrad ein Fahrrad zu transportieren.

Das sind Dinge die mit dem VW UP! aus dem Volks-Katastrophenwagen-Konzern nicht gehen. Zudem ist der UP! angesichts der Größe nicht einmal besonders sparsam.

Ich seh auch kein Problem. Klar, ordentlich beschleunigen um auf die Bahn zu kommen und dann dürfte es wohl locker zum mitschwimmen reichen und einfach mal lieber bisschen rollen lassen als mit aller Gewalt vorwärts zu kommen, schont ja auch Nerven und Geldbeutel.

Bin selber 5 Jahre lang alte 90PS Diesel gefahren.

Du brauchst halt etwas länger um auf deine Autobahngeschwindigkeit zu kommen. Zudem wird bei der geringen Leistung so eines Autos die Drehzahl bei 100-120 ensprechend hoch sein und den Motor schneller verschleißen lassen. Knutschkugeln sind eben hauptsächlich für die Stadt gemacht. Vom Treibstoffverbrauch sind sie auf der Autobahn auch nicht die effizientesten.

Trotzdem kannst du natürlich kurze Strecken damit auch Autobahn fahren. Nur ne Urlaubsreise mit 800km würd ich dann eher mit was anderem machen.