Wie schnell legen Obstfliegen Eier?

2 Antworten

In nahezu allem Obst und Gemüse was es zu kaufen gibt, sind bereits Fruchtfliegeneier drin.

Leg mal einen Apfel unter eine Glasglocke, es werden nach einiger Zeit auf jeden Fall Fruchtfliegen erscheinen, die schlüpfen dann aus dem Obst.

Die drei Fliegen hast du wohl mit gekauft, wenn sie nicht bei dir Zuhause ans Essen gekommen sind waren sie schon drin, bzw. die Maden aus denen sie geschlüpft sind.

Wie lange frisch geschlüpfte Fliegen brauchen bis sie in der Lage sind selbst Eier zu legen weiß ich nicht, aber wenn es schon ältere waren brauchen sie nicht lange dazu.

Wenn du das Essen in der Mikrowelle aber gut heiß gemacht hast sterben die ab.