ooo Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?

Bild 1 - (Insekten, Schädlinge) Bild 2 - (Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers .!

Siehe Fotos - http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Die Larven fressen z. B. an Speck, Schinken, Wurst, hartem Käse, Eiernudeln, Trockenfisch, Wolltextilien, Leder oder Rohfellen. Zur Verpuppung bohren sich die Larven dann in Holz, Kork, Pappe, Bücher oder Styropor ein.

Mehr Infos , siehe Link

Speckkäfer - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/speckkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Ich denke das ist eine Made. Am Anfang bewegt sie sich und ist hell und dann verpuppt sie sich und wie immer dunkler und steinhärter. Am Ende wird sie dann eine Fliege oder ein Brummer

Könnte eine Teppichkäfer-Larve sein

Wie viele Eier legen Hühner im Jahr?

Ich habe schon gehört, dass Hennen nur ca 6-12 Eier pro Jahr legen, was der Menstruation entsprechen soll. Andere sagen, das "normale" Huhn legt 200-300 Eier pro Jahr... was aber schon wieder den Massentierhaltungsbedingungen entspricht, oder nicht?

...zur Frage

Wann legen wellensittiche eier

Hallo habe zwei wellensittiche M und W wann legen die eier können die überhaupt babys bekommen und wie lang dauert es wenn die eier legen bis der kleine rauskommt und gibs da eine altersbegrenzung damit die kinder bekommen können weil die sind noch 6 monate alt freu mich auf euren antworten und ich habe auch ein dunkles holzhöhle wo die eier legen können :)

...zur Frage

Haben Vögel wehen

Wenn Vögel ihre Eier legen,haben sie dann wehen wie wenn Menschen ihre Kinder bekommen

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

kann man verhindern, das Zebrafinken Eier legen?

oder sollte man das nicht tun? Ich habe gar kein speziellen Nistplatz. Die Eier liegen auf dem Vogelsandboden in der Ecke. Weiß nicht was ich tun soll. Einfach die Eier wegnehmen mag ich nicht. Ich habe auch nicht vor sie zu vermehren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?