Bis wie viele Eier kann eine Fliege legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeissfliegen mehrere hundert Eier enthaltenden Gelege..

Stubenfliegen:

In den Sommermonaten legen Weibchen mehrmals zwischen 150 und 400 Eier pro Eiablage mit einem Intervall von drei bis vier Tagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

usw.

73

Merci für's Sternchen : )

0

In den Sommermonaten legen Weibchen mehrmals zwischen 150 und 400 Eier pro Eiablage mit einem Intervall von drei bis vier Tagen.https://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Da es aber hunderte oder tausende von Fliegenarten gibt, kann man das nicht für alle Fliegen sagen. Kommt eben auf die Art. an.

Boden- oder Freilandhaltung?^^

Ansonsten können das je nach Art ein paar Hundert /Tag sein.