Hilfe was ist das an meiner Decke?

3 Antworten

Eir von Fliegen sind das sicher nicht. Fliegen und andere Insekten legen ihre Eier am Futtersubstrat der Larven ab. Kannst du Fotos machen?

Kaka der Fliegen vielleicht?
Wenn es nicht abwaschbar ist hilft nur überstreichen

Schimmel hatten wir auch schon.

Riesiges fliegenproblem?

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich ziemlich viele dieser kleinen fliegen im Haus ... das auf dem Bild ist nur ein Ganz kleiner Teil im Vergleich zu den Riesenhorden die auf der Decke lauern <_< ich habe schon Nächte damit verbracht diese nervigen fliegen Zu töten (hier nochmal ne nebenfrage an die Muslime, ist das Halal?) und hab mir auch so Dinger gekauft an denen sie kleben und sterben. Die Dinger haben Bestimmt mindestens 50 fliegen Getötet, aber hat anscheinend nicht viel gebracht. Sie sind echt zu einer Plage geworden, sie legen Eier (legen die Eier? 😅) in mein Hamster Käfig und Machen kein ganzes Obst und meine Früchte ungenießbar... was kann ich endlich gegen diese Fliegen tun? Anscheinend vermehren sie sich ziemlich schnell...

...zur Frage

Insekteneier an der Decke (Tapete)

Hallo, vor 2 Tagen habe ich eine Mottenin meinem Zimmer bemerkt, dann gesucht, aber sie nicht gefunden. Da dachte ich, dass sie vermutlich schon wider aus dem Fenster verschwunden ist. Nun habe ich sie heute Abend aber wieder gesehen, mich aber nicht weiter drum gekümmert. Als ich jedoch in mein Bett gestiegen bin, habe ich einen konischen Fleck an der Decke bemerkt. Nach genaueren Hinsehen, meinte ich, diesen Fleck als wabenförmige Aneinanderreihung von Eiern zu erkennen. Dementsprechend hab ich mir gleich nen Gasbrenner geschnappt und fleißig draufgehalten. Es waren ständig Knackgeräusche rauszuhören. Nach etwa 10 Sekunden hab ich mich aber zu sehr geekelt, was durch die Motte, welche mir um den Kopf herum flog nicht gerade besser wurde. Ich habe das Zimmer nun erstmal verlassen. Der Geruch war auch nicht gerade angenehm und an der decke ist nun ein schöner schwarzer Fleck... Nun die Frage...: handelt es sich bei den Eiern tatsächlich um Motteneier ? Motten legen ihre Eier doch normalerweise in der Nähe von Kleidung oder Sofas etc. ab, aber an der Tapete ? Könnten es auch Spinneneier sein ? In dem Fall müsste ich mein komplettes Zimmer durchkämmen.... Also bitte Ratschläge geben und mir de Frage, um was für Eier es sich habdelt, beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?