Kleine schwarze Fliegen in der Wohnung im Oktober

4 Antworten

vielleicht mal ein paar fliegenfallen aufstellen und wenn ihr es damit nicht in den Griff bekommt mal den Kammerjäger kommen lassen

Diese Fliegen kommen aber mit grösster Wahrscheinlichkeit aus den Pflanzen!

Hol Dir im Pflanzengeschäft ein Mittel, wo Du ins Giesswaser geben kannst, anders kriegst Du sie nicht los, ich hatte sie auch schon, da hilft nur Chemie, umtopfen bringt gar nichts, die Eier sitzen in der Erde und Wurzeln! L.G.Elizza

könnte am Wetter liegen.

wie haben grad auch ne Menge Fliegen im Haus. Die verkriechen sich dann in Fugen und Ecken ums jetzt zur kälter werdenen Jahreszeit Warm zu haben. Ärgerlich, wenns dann im Frühjahr "Nachwuchs" an den Fenstern gibt.

Am besten Wegsaugen/erschlagen ectr sonst habt ihr bald ne ganze Brut.

Das sind Trauermücken, die kommen aus der Blumenerde. Stelle die Pflanzen in Seramis, dann hast du Ruhe. Schmeiss die Pflanzen weg oder zumindest die Erde, die Biester bringst du nicht wirklich aus der Erde.

Chris3783
Fragesteller

Aber mit Seramis gingen unsere Pflanzen, als wir diese letztes Jahr umgetopft haben, kaputt.

Haben vor wenige Wochen erst neue gekauft. Und das Problem ist ja neu. Haben letzten Sommer keine Probleme mit den Fliegen gehabt.

Goodnight  06.10.2012, 23:43
@Chris3783

Dann habt ihr etwas falsch gemacht. Trauermücken holt man sich mit Erde immer wieder ins Haus.