Fliegenplage in Wohnung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich so an, als ob die Fliegen bei Euch in der Wohnung geschlüpft sind (würde auch erklären, warum die so träge sind).

So viele Fliegen habe ich nicht mal mit dem Kuhstall hinterm Haus und Pferdestall schräg gegenüber meiner Haustür. Fliegen mögen keinen Durchzug, also sorge für den nötigen Windhauch in Deiner Wohnung. Ansonsten hilft "Paral", allerdings würde ich den Durchzug vorziehen, bevor ich selber das Giftzeug einatme.

Bei uns kommen die im Frühjahr aus den Rollladenkästen im ( nicht ausgebauten ) Dachboden , wo sie offensichtlich überwintern . Kann es bei euch auch so ein Versteck geben , habt ihr das schon mal gehabt ? Auf jeden Fall alle Mülleimer ( Klo ? ) kontrollieren , maqnchmal fällt auch etwas hinter oder zwischen Möbel....Wenn es eine solche Menge ist , sind die bei euch geschlüpft und dann war auch etwas zu fressen da. Trotzdem Gute Nacht !!

Wenn die Katze das nächste mal eine Maus mitbringt, dann freut euch darüber, aber entfernt sofort die Leiche - denn wenn ihr die Maus nicht findet, passiert genau das. Es entstehen 100te Fliegen...

da gibts so Klebestreifen, die klebt man an die Decke und lässt die in den raum hängen... damit fangt ihr die meissten Fliegen, ganz von selbst ;)

Sehr schlau. Nur habe ich keine Katze und wie bereits beschrieben verwende ich diese besagten Klebestreifen schon in meiner Wohung und fragte nach anderen Methoden.

0

viele kleine Fliegen auf Balkonseite in Wohnung

Hallo,

ich habe plötzlich seit zwei Tagen das Problem, dass ich im Wohnzimmer auf der Wohnungsseite zum Balkon (unter dem Balkon befinden sich Bäume) unheimlich viele kleine Fliegen an Balkontür/Fenster und der Decke über dem Fenster habe. Im Anhang habe ich mal ein Foto davon gemacht (leider nur Handyqualität auf die Schnelle). An der Balkontür sitzen dann Dutzende. Gestern Abend habe ich davon ziemlich viele weggesaugt, heute früh hatte ich an Balkontür und Fenster wieder sehr viele davon (war über Nacht angekippt).

Kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind, wo die herkommen und was ich dagegen tun kann? Ich würde vermuten, dass die von draussen kommen...weil in der Wohnung nicht überall welche sind, in der Küche ist zum Beispiel gar nichts. Im Bad, was direkt über dem Wohnzimmer ist und das Fenster zur gleichen Seite hat, sitzen an der Decke über dem Fenster auch ein paar.

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Fliegenplage auf der Terrasse!

Hallo zusammen, ich habe die Tipps bei Fliegenplagen in der Wohnung gelesen, leider nutzen diese Tipps mir nichts, da wir seit einigen Tagen auf der Terrasse von Fliegenschwärmen heimgesucht werden. Wir haben alles durchsucht, um festzustellen, warum die herkommen könnten. Ohne Erfolg. Wir grillen gerne abends, und genau dann kommen auch die Fliegen. Allerdings auch, wenn noch gar keine Lebensmittel draußen sind. Werden Fliegen vielleicht vom Geruch der Holzkohle angezogen? Aber es ist auch das erste Mal, dass wir diese Probleme haben. Seit drei Tagen erschlage ich jeden Abend ca. 150 Fliegen; draußen sitzen geht gar nicht mehr. Ich habe gute Tipps also bitter nötig!!!

...zur Frage

Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

Hallo, Wir haben eine schöne große Wohnung um obersten Stock eines Neubau. In unserer Küche (offen ohne tür) haben wir so kleine (Frucht-)Fliegen. Die sitzen immer an der decke. Unser Biomüll ist ungefähr dort in einer schublade Er hat auch einen Deckel und wird oft gelehrt. Nun habe ich grade festgestellt das dort wo die Fiecher sitzen schwartze Punkte sind?Ist das Kot? Gibt es eine Wandfarbe die man streichen kann damit sich die Fliegen nicht mehr dort hinsetzten oder habt ihr sonst noch ideen? Lg und schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?