Plötzlich viele kleine Fliegen im Zimmer

4 Antworten

diese Klebestreifen die man an die Decke hängt sind recht gut! 40 - 50 stück, irgendwas muß die anlocken

Woher genau die Fliegen kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es gibt einen Trick, der die Biester auch garantiert vertreibt: Schneide ein paar Scheiben Zitronen auf, spicke diese mit ganzen Nelken. Mücken können den Geruch nicht ausstehen. Wir hatten vor kurzem nach dem Streichen der Küche ein ähnliches Problem. Jeden Abend hatten wir die ganze Decke voller Mücken. Nach den Zitronen war innerhalb von 1-2 Tagen Schluss damit!

Seit dem ist das Zimmer fast komplett fliegen frei!

wenn das kleine Fliegen waren kann es sein, das die in irgendwelchen Pflanzen im Zimmer wohnen....

Pixxl
Fragesteller

waren unterschiedlich groß, aber schon ziemlich klein, hab aber nur 1 sehr kleine pflanze im zimmer und die sieht sauber aus

AnneDelfin96  09.10.2012, 21:45
@Pixxl

egal wie groß die Pflanze ist...bei mir war das auch nur ne Mini Topfpflanze...da hilft übrigens Streichhölzer mit dem Kopf in die Blumenerde, das tötet die Fliegeneier oder so...sry. bisschen spät, viel Glück falls die Mistfiecher noch nicht weg sind ;)