Fliegenplage in der Küche - Was hilft?

15 Antworten

Also alle guten Tips hier Prima, dauert viel zu lange. Einfach RAID kaufen die ganze Küche aussprühen auch in den Ecken und Ritzen, halbe Stunde wirken lassen, alle Fliegen beseitigen und dann drauf achten wo noch einige kleine neu herkommen. Diese Ecke nochmals kräftig einsprühen und fertig. Eine Stunde und alles ist erledigt.

fliegengitter, bzw. fliegenvorhänge. und die paar, die trotzdem kommen musst du halt mit gift bekämpfen. es gibt fliegenstreifen, die klebt man aufs fensterbrett, da liegen dann halt die toten fliegen rum zum entsorgen. ansonsten hatte ich letztes jahr am fenster fliegenfallen aus pappe, die klebte man in die ecken und die fliegen sind reingeflogen und verendet. kriegt man alles im drogeriemarkt. erfahrungsgemäss werden durch die fliegenvorhänge an den türen und gitter an den fenster aber schon die meisten fliegen abgehalten. ausserdem muss man halt darauf achten, dass keine lebensmittel, katzenfutter etc. rumsteht, das lockt natürlich an

Im DM gibt es ein Teil (komme leider nicht auf den Namen, es ist grün) das nimmst Du aus der Packung und stellst es auf den Schrank. Das hat eine Wirkung von 3-4 Monaten und kostet ca. 3 Euro. Die Mücken oder anderes fliegendes Getier werden dadurch vernichtet. Seit wir in jedem Zimmer eines dieser Teile haben, gibt es bei uns keine Chance für die Mücken mehr. LG

Fliegenplage in der Küche

Hallo an alle,

seit ca einer Woche habe wir eine Fliegenplage in der Küche und nur in der Küche anfangs waren es nur ein Paar wenige,, aber seit gestern sind es unzählbar viele, ich habe die küche und den rest der wohnung mit einem insektenspray ausgesprüht und sie waren danach auch alle tot habe sie sofort aufgesaugt, das war am Morgen.

Nachmittags hatten wir direkt wieder soviele in der Küche und als wir heute Morgen aufgestanden sind dachten wir wir müssten umfallen, das ganze Fenster war eine Schwarze scheibe und die küchenwand unter dem arbeitsbereich. Ich hatte auch schon ein nest gefunden vor 4 Tagen und habe dieses sofort beseitigt, aber auch jetzt werden die schon wieder mehr in der küche obwohl ich sie vor noch nicht mal 3 stunden ausgesprüht habe und alle toten fliegen beseitig habe.

Es sind keine kleinen obstfliegen oder sowas das sind richtig große und fette viecher.

danke für eure Antworten

...zur Frage

Fliegen in der Küche! Was tun?

Hallo,

jetzt, da es wieder (etwas) wärmer wird, schwärmen schon mächtig viele Fliegen in der Küche und im WOhnzimmer rum.. Was kann man da gegen machen ?

Ein Bekannter von uns hat mal im Sommer gegen Wespen ein Glas mit Essig/Alkohol und Cola in seinem Biergarten gestellt, damit sind die gestorben. Klappt das auch bei Fliegen, oder was kann man dagegen tun,

Bitte in den Antworten nicht "Fliegennetz" benutzen, den ich suche etwas, was wir eben so schnell hinstellen können

...zur Frage

Guter Fliegenspray?

Hallo, Ich suche einen guten Fliegenspray, leider schwitzt mein Pferd immer sehr schnell (nicht aus Stress oder sonst was..!!) da sind die meisten Sprays leidee unnötig, aber vielleicht gibt es ja einen Spray der länger hält, habt ihr da einen Tipp ?

...zur Frage

Fliegenplage in der Ferienwohnung?

Hallo! Ich saß eben in der Ferienwohnung in Bayern auf den Sofa, plötzlich bemerke ich hinter am geschlossenen Fenster richtig viele kleine Fliegen, mindestens 200 Stück. Leben solche in den Wänden? Es ist ziemlich warm, kann das zusammenhängen?

...zur Frage

Wie werde ich die kleinen Fliegen in der Küche los?

Ich hab´s schon mit einer Schüssel mit Essig versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert... gibt es nicht noch irgendein schnell funktionierendes Mittel gegen diese lästigen Tierchen?

...zur Frage

Welches Fliegensschutzspray benutzt ihr?

Brauche ein echt gutes Fliegenspray für meine schwarze Stute. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?