Was hilft gegen kleine Fliegen?

8 Antworten

Schau mal woher sie kommen oder wohin sie gehen, vlt haben sie irgendwo ein Nest. Sonst hol jemanden der das Problem professionell beseitigt. Oder für etwas weniger fliegen: Nimm einen behälter und tu geschnittenes Obst hinein, dann eine Folie darüber und ein kleine loch in die Folie. Sie werden nicht mehr raus kommen.

Das sind wahrscheinlich sogenannte Gewittertierchen. Die legen ihre Larven auf den Pflanzen ab. Bei mir waren grosse Teile der Pflanze mit Larven bedeckt. Hab die Pflanze auf den Balkon gestellt und mit einem feuchten Tuch die befallenen Stellen abgewischt. Die Fenster hab ich mit Insektenspray eingesprayt. Die Fliegen sind jetzt tot, hoffe dass dies bei den Larven auch klappt.

Wahrscheinlich Trauermücken, schau mal was aus den Blumentöpfen kommt. Eine mühsame Plage. Es gibt BioTabletten die man im Giesswaser auflösen kann ( Trauermücken Stopp). Die helfen sehr gut. Sauge die Dinger am besten ein. Die elektrische Fliegenklatsche geht auch.

Um gegen die Fruchtfliegen vorzugehen, sind Flüssigkeiten hilfreich. Ein Glas mit einer gelösten Reinigungstablette für Gebiss oder Zahnspange lockt die Obstfliegen an. Nach kurzer Zeit fallen die Fliegen dann in das Glas und ertrinken. Auch mit einem Gemisch aus Essig und Wasser kann man den lästigen Insekten zu Leibe rücken. Gibt man der verlockenden Mischung einen Tropfen Spülmittel hinzu, wird die Oberflächenspannung des Wassers herabgesetzt. Die Obstfliegen können sich nicht mehr auf der Oberfläche halten und ertrinken sofort, wenn sie mit der Mischung in Kontakt kommen.

Auch das intensiv riechende Heiligenkraut, auch Olivenkraut genannt, soll getrocknet gegen Obstfliegen helfen. Wie gut das Kraut wirkt, ist zwar nicht belegt, aber wenn man die getrocknete Pflanze in einem kleinen Leinensäckchen in der Küche platziert oder als getrockneten Strauß im Raum aufhängt, hat man in jedem Fall eine schöne Dekoration. Für Fettkraut, eine fleischfressende Pflanze, sind Fruchtfliegen übrigens eine gern genommene Eiweiszufuhr.

http://www.zuhause.de/fruchtfliegen-bekaempfen-10-tipps-wie-sie-fruchtfliegen-vertreiben/id_46344006/index

Stell eine Becher mit Essig z.B. In die Küche die fliegen dann da hin und irgendwann in den Becher. Hab ich auf der Arbeit mal gemacht weil wir da auch so eine plage hatten hat super funktioniert Viel Glück

Was möchtest Du wissen?