Kleine schwarze Fliegen im Bad - wo kommen die her?

9 Antworten

Das sind Rohrfliegen (schmetterlingsfliegen)

Wenn ein Traps trocken ist dann kommen die fliegen aus den abflussrohren.

Wer noch eine bodenentwässerung hat wie zb. in öffentlichen Toiletten sollte immer darauf achten das genug Wasser drin ist denn wenn der Abfluss trocken ist kommen nicht nur die fliegen sondern auch der Geruch aus dem Abfluss nach oben.

Bei alten rohren ein unangenehmer Geruch.

Vielleicht kommt das von Pflanzen, weil Pflanzen eignen sich gut für Obstfliegen zum brüten.

Hallo,

ich habe seit wochen auch mit so kleinen Fliegen in meiner Küche zu kämpfen. Ich mach die Platt und hab das Gefühl die kommen doppelt wieder. Es definitiv keine Obst- Frucht oder Gärfliegen. Da ich mitbekomme das es sich noch um eine recht unbekannte Art von Fliegen handelt, habe ich mich auch mal schlau gemacht und rausgefunden das sich diese Viecher "Schmetterlingsfliegen" nennen. Die waren mir bis heute auch noch nicht bekannt.

Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=37&g=g4

Liebe Grüße Wallace

Beste Antwort. Da wäre ich nie drauf gekommen !! DH :-)

0

beste antwort! endlich weiß ich wie die viecher heißen. schmetterlingsmücken. im gegensatz zu trauermücken hinterlassen sie schwarze streifen,wenn man sie erschlägt.

0

Fliegen Fliegen in einem Raum und dann kommen die nicht mehr raus auch wenn das Fenster auf Kipp ist?

...zur Frage

Kleine Fliegen im Badezimmer

H0allo!

Seit einer Zeit schon tummeln sich kleine, richtig schwarze Fliegen im Badezimmer. mehr als 15 muss ich jeden morgen beseitigen, weil sie einem immer ins Gesicht fliegen. Zuerst ging es noch aber jetzt wird es doch sehr unangenehm.

Von draußen kommen sie wohl nicht (ich bin mir aber nicht sicher). Von wo können sich kommen? Wir haben so eine Lüftungsschacht im Bad, könnten sie darauß kommen?

Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Darf ich mit dem Flugzeug fliegen obwohl ich Epilepsie hatte. Hatte Epilepsie mit 1 bin jetzt 13. Weil es heißt das sie in meinem Alter zurück kommen kann?

Epelepsie und fliegen ?

...zur Frage

eine Plage von Kleinen schwarzen Fliegen in der Wohnung ---was muss ich machen?? ?

urplötzlich sind kleine schwarze fliegen in der Küche und vor allem im Bad aufgetaucht. ich habe keine Ahnung wo die herkommen, muss ja aber wissen wo die brutstätte oder die Eier, o. ä. sind!?

werde die nicht mehr los.... von jetzt auf gleich sind die wieder da, auch wenn ich sie gerade erst alle getötet habe.....

brauch echt Hilfe!

danke im voraus Lg

...zur Frage

Kleine schwarze Tierchen immer wieder am Fensterbrett?

Hallo, ich hab immer wieder diese kleinen schwarzen Tierchen in der Küche auf der Fensterbank. Es sind keine Obstfliegen, sind noch etwas kleiner, ganz schwarz und fliegen nicht oder zumindest hab ich es noch nicht bemerkt. Heute sauge ich sie weg und in zwei drei Tagen sind sie wieder da. Kann aber am oder um das Fenster nix finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Bilder gingen leider nicht besser, trotzdem vielen lieben Dank für Eure Antworten Liebe Grüsse Bettina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?