Fliegenplage aber woher?

1 Antwort

Vermutlich liegt es an einem toten Tier in der Wand, ja. Irgendwo muss das Muttertier ja seine Eier abgelegt haben... Wenn Essensreste in der Wand wären, wüsstest du das ja wahrscheinlich und kannst diese somit ausschließen.

Fliegen legen ihre Eier nicht einfach auf blankem Beton oder Holz ab.

Woher kommen diese mini-Löcher in der Wand?

Kürzlich bemerkte ich mini Löcher in 2 Wänden. Diese sind etwa Nadel dick, also keine üblichen Dübel Löcher. Zuerst dachte ich die wären schon immer da gewesen, nur ich hätte sie nie bemerkt, doch heute entdeckte ich 2 neue... Vielleicht sie noch zu erwähnen, dass eine Wand aus Rigips ist, jedoch ist die andere Wand an der sie auftreten fester Beton. Könnten die mini Löcher von Schädlingen herrühren? Seit ner Weile habe ich auch Schimmelbefall an der Wand (um den sich der Vermeiter nicht kümmert). Kann das evtl. die Ursache sein?

Edit: Mir fällt ein, dass ich seit einem Monat oder so Silberfischchen in der Wohnung habe, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die dafür verantwortlich sind... Ja sie verdauen Zellulose, aber ich glaube kaum Beton.

...zur Frage

Was sind das für kleine Fliegen, die nachts aus der Decke krabbeln?

In meiner Zimmerdecke habe ich ein Loch in der Deckenleiste. Nun kommen jede Nacht Hunderte kleiner Fliegen aus diesem Loch. Weiss jemand was das für Viecher sind und was die da machen? Könnte vielleicht ein totes Tier auf dem Dachboden liegen?

...zur Frage

Woher kommen die Tier- Kadaver für Serien und Filme?

Hallo, Habe im Internet nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden, wusste aber auch nicht genau, wie ich danach suchen soll. Weiß jemand vielleicht woher die Kadaver von Tieren für Serien wie zum Beispiel Hannibal oder The Returned kommen ? Oder ob das "Fälschungen" sind ? Aber bei zum Beispiel The Revenant wurde ein totes Pferd benutzt. Wär echt toll wenn jemand ne Antwort hätte :)

...zur Frage

Woher kommen die vielen fliegen?

Hallo zusammen, ich habe hier schon des Öfteren gelesen dass manche richtig viele Fliegen im Haus haben. Nun ist das gleiche Phänomen auch bei mir zu Haus. Nein es sind nicht 3 oder vier fliegen im Wohnzimmer... Ich habe allein in den letzten 3 Tagen Ca. 60 Stück erschlagen. Kaum aber war eine tot kam die nächste schon daher geflogen... Im Schlafzimmer oder auch in anderen Räumen ist das nicht besser. Gestern könnte ich beobachten das alle 2 Minuten eine fliegen durchs offene Fenster herein flog. Ich habe noch nie erlebt das plötzlich so viele fliegen herumschwirren und mich nerven wenn sie ständig auf meinem Körper landen. Warum und woher kommen so extrem viele fliegen?

...zur Frage

Ekelhafte Fliegenplage

Hallo! In unserem Mehrfamilienhaus sind einige Mietparteien (unter anderem wir) innerhalb der Wohnung von einer Fliegenplage betroffen. Sämtliche Maßnahmen, die Fliegen los zu werden, sind bisher gescheitert und es ist auch nicht erkennbar, woher sie kommen oder was die Ursache hierfür ist. Der Vermieter wurde bereits darüber informiert, doch scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren...jedenfalls unternimmt nichts. Was können wir machen???

...zur Frage

Löcher in der holzdecke und wand was tuhen?

Ich habe seit kurzem Löcher in der decke und wand und habe Angst das es von irgendeinem Tier kommt D:  bzw Wurm oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?