Was sind das für fliegen und was kann man gegen tun?

3 Antworten

Das sind Zuckmücken, auch Tanzmücken genannt.

https://www.google.de/search?q=Chironomidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjKse-ykaTbAhUM6KQKHdMFDwYQ_AUICigB&biw=1335&bih=701

gibt es auch in "Grün":

https://www.google.de/search?q=green+midge+female&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiY29z_s8HcAhWoxYUKHR82Ao0Q_AUoAXoECAsQAw&biw=1350&bih=700

Stechen oder beissen können sie nicht, sie sind nur lästig. Sie kommen von draußen, sind keine Haushaltsschädlinge.

Fliegengitter/Netze an den Fenstern verhindern, daß weitere ins Haus kommen können. ; )

Staubsauger an und weg damit -

Das sind doch Mücken oder nicht ?

Nein, die hängen da nur rum und fliegen quasi auch nicht weg wenn man pustet ... Keine Ahnung was das ist ... vllt zuckmücken ?

@Barokrapz

Hatte die auch mal an der Decke die sind auch nicht vorm Staubsauger weg geflogen so als wären die im Winterschlaf 😂

die sind auch so gekrümmt an der wand oder ? Also Körper gekrümmt

Staubsauger & lets go .

Ruhe in Frieden fliege....