Kleine mini Würmer im Streu(Meerscheinchen) 😖

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind Fliegenmaden --das geht schnell bei dem Wetter :(

Kontrolliere einfach deine Meeris nochmal das sie nix im Fell haben- ansonsten brauchst du mit denen nicht zum TA

Da hilft leider nur immer wieder sauber machen - vor allem die Pipiecken

Socke098
Fragesteller

Vielen,vielen Dank :-)

also entweder ist es wirklich so das das von den fliegen die würmer sind aber ichwürde trdm zum TA fahren und gucken lassen ob ihr meerschweinchen würmer hat. mein kaninchen hatte so etwas auch mal im stall ich dachte das das schon nicht so schlimm ist und später hat sich rausgestellt das es einen wurm hatte der seinen magen aufgefressen hat. aber nach dir keine sorgen es reicht echt wenn du innerhalb der nächsten paar tage hin fährst heite nacht wird da nichts mehr passieren. wenn du handelst wird das schon wieder�?

Socke098
Fragesteller

Vielen,vielen Dank!:-)

Das sind maden !!! Sofort entfernen und den Stall öfter ausmisten ! Kauf dir am besten im Zoofachhandel einen Deo-Reiniger (Pumpflasche) ! und sprühe die ecke in die sie machen damit ein lasse es gut trocknen und dann wieder einstreu drauf ! Am besten Katzenstreu...

Bei mir war das auch schon 2 mal ich kann mir gut vorstellen das es bei dir auch Maden sind.

Ich habe nach Möglichkeit alles Streu und so raus genommen und den Käfig 2-3 Tage trocknen lassen.

Ich hoffe es hilft bei dir auch!!!

Viel Glück...🤣

Am besten fragst du mal den Tierarzt.

Socke098
Fragesteller

Hatte ich morgen vor :-) Danke!