Mysteriöse Würmer in der Küche?

9 Antworten

Das waren wohl Maden, vermutlich Fliegenmaden. (Lebensmittelmotten sind nicht so an Fleisch interessiert).

Du solltest aufpassen, daß du nicht mehr Futter anbietest, also Lebensmittel gut verschlossen halten und Krümel usw. schnell entfernen, Deckel auf den Biomüll drauf und so weiter. Ansonsten könnten die bereits geschlüpften Tiere sich daran bedienen und weiter vermehren.

Aber keine Panik, solange die erwachsenen Viecher fliegen, kann man's in den Griff kriegen.

Vielleicht von Motten oder einer Stubenfliege.
Sieh zu, dass du sie schnell entfernst, sonst haste die ganze Bude voller Fliegen oder Motten bzw. deine Katze ordentlich was zum Spielen.

Das werden Maden gewesen sein. Fliegen legen Eier und daraus schlüpfen Maden.

Wenn du alles sauber gemacht hast, dann ist es gut.

Sie sind halt die Resteverwerter der Natur.

Mach doch einmal ein Foto davon... dann wäre es weitaus einfacher etwas zu finden!

Sie sind schon alle im Mülleimer. Sie sind braun/gelb gestreift - das sind doch keine fliegenmaden, oder? :(

Zumal sich Maden doch nicht häuten?!

0
@BillyBueffel

Maden haeuten sich. Insektenlarven gehen durch verschidene Stadien und um vom einen in das andere zu kommen haeuten sie sich.

0

Was möchtest Du wissen?