Wie schnell konntet ihr euch um Wei viel verbessern?

2 Antworten

Um die Sprungkraft mit plyometrischen Übungen zu trainieren fängt man langsam an - das heißt erstmal ein paar Wochen ohne Gewichte und dann langsam mehr; erstmal 1 kg, dann 1,5 kg, dann 2 kg und so weiter.

Außerdem ist 3mal die Woche ein bisschen zu viel, am besten ist auch da, langsam anzufangen und höchstens 2x die Woche zu trainieren.

Dann kann das Training mit der Zeit gesteigert werden - bitte bedenke aber, dass min. 48 Stunden (noch besser 72) zwischen den Sessions liegen sollten, um den Muskeln optimale Erhilungszeit zu geben.

MelinaSynellius
Fragesteller

Also ich mach Eiskunstlauf und ich trainiere 6 mal die Woche und da springen wir auch die ganze Zeit. Schlittschuhe wiegen auch schon was weil man halt halt einfach Eisen an den Füßen... Also ja diese 5 Kilo sind eigentlich nur 2 Kilo mehr als auf dem Eis

Zum Voltigieren braucht man bei weitem nicht so viel Sprungkraft wie beim Eiskunstlauf. Ich habe sowas nur trainiert, und kam dennoch problemlos aufs galoppierende Pferd. Auf dem Eis zu hüpfen hätte ich jedoch nie geschafft.

MelinaSynellius
Fragesteller

Ja aber wenn man von rückwärts den aufsprung macht hilft es halt oder von außen von vorne ist nicht so schwer