Sprungkraft Trainieren um Dunken zu können

3 Antworten

Hallo zunächst! Bei Deinem Trainingsstand solltest Du das über Training schnell erreichen können. Eine Verbesserung läuft über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden recht gut.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Alles Gute.

Wie schnell man fortschritte macht, is bei jedem anders. " das kann man so pauschal nicht sagen" ob du nach 2-3 wochen schon an sprungkraft dazu gewonnen hast oder nicht.

deine sprungkraft kannst du mit sprinten trainieren .... denn wenn du hoch springen kannst, dann kannst du auch schnell sprinten ... liegt an den po muskeln iwie (das habe ich gelesen/gesehen/gehört ... also bin kein experte) :D

also geh raus laufen ... normales joggen hilft dabei bestimmt.... besser wäre es allerdings definitiv wenn du viele kurtze sprinteinheiten machst.

"Meine frage ist, wenn ich jetzt beginne meine Sprungkraft zu trainieren, in wie viel Wochen ungefähr könnte ich dann dunken?" das denke ich, kommt auf die intensität deines trainings an .... ich schätze mal wenn du regelmäßig trainierst, wirst du in 1-2 monaten gut resultate erzielt haben ... also ganz schnell in 1-2 wochen oder so kannste abhaken ... sowas brauch schon bissl länger ;)

Bei mir hat das geklappt ich konnte naxh einer woche ohne regelmäßigen training dunken

0

Welche Gelder stehen mir zu? Ausbildung mit Kind?

Hallo ihr Lieben!

Ich beginne zum September eine Ausbildung (Vollzeit) mit einer monatlichen Ausbildungsvergütung von 600 brutto, ungefähr 477 netto. Nun ist es aber so, dass ich bereits seit über 2 Jahren alleine wohne und ein kleines Kind (fast 3) habe, für das ich aufkommen muss. Ich erhalte zwar Unterhaltsvorschuss und Kindergeld für mein Kind, für mich allerdings nicht, da ich im Streit mit meinen Eltern stehe und die Zahlungen eingefroren wurden, da sie einer Zahlung an mich nicht zustimmen. Da ich aber eine Miete von knapp 590 Euro bezahlen muss (liegt bei uns in der Stadt im ALG2-Satz, habe die Wohnung vor einem Jahr genehmigt bekommen), komme ich mit dem Geld absolut nicht aus. Laut BAB Rechner steht mir auch nichts zu. Welche Möglichkeiten habe ich noch, um meinen Lebensunterhalt und den meines Kindes zu finanzieren? Eine kleinere Wohnung ist nicht möglich, wir leben schon auf kleinem Raum und Unterhalt zahlt der Kindsvater nicht, deshalb auch Unterhaltsvorschuss.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sprengkraft Training schädlich für wachstum?

Ich bin 15 Jahre alt und 1,72 cm höre ich auf zu wachsen wenn ich damit anfange?
Ich möchte meinen ersten dunk erreichen

...zur Frage

Kann ich so hoch springen?

Hey Hey Leute, ich hab mal ne Frage, ich bin auch gerade mal 1,63 m groß haha,bin ein Junge und 16, ich wollte mal fragen ob ich dann auch so hoch komme um zu dunken, ich bin schon durchtrainiert , denkt ihr mit genug Training würde ich das Schaffen?

...zur Frage

Wie viele cm übern Korb um beim Basketball zu dunken?

Hallo, ich bin 17, 185cm groß und wiege rund 62 Kilo. Ich spiele nun seit einem Monat hobbymäßig (nicht im Verein, sondern Freizeit mit Freunden) Basketball.

Ich komme bisher ca. 5 cm über den Ring ohne meine Sprungkraft trainiert zu haben. Jedoch habe ich noch Probleme, den Ball auch in den Korb zu bringen.

Wie viele cm muss ich ca. über dem Korb sein um einen soliden Dunk zu machen?

Lg

...zur Frage

Mit 1.89m dunken?

Ich bin 1.89m groß und komme fast an den Ring am Korb, ein kumpel von mir ist kleiner und kann dunken. Kann man sich die Sprungkraft antrainieren, und wenn ja wie lang brauch ich dann ungefähr um dunken zu können.?

...zur Frage

Suche Musik bitte helfen?

Also wenn ich mit Freunden unterwegs bin haben die immer coole Musik parat. Zum Beispiel sad! Von xxxtentacexxx oder so. Hab ihr irgendwelche coole Tracks so amerikanischen rap von bekannten Künstlern?? Würde mich freuen😊😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?