Sprungkraft Trainieren um Dunken zu können

3 Antworten

Hallo zunächst! Bei Deinem Trainingsstand solltest Du das über Training schnell erreichen können. Eine Verbesserung läuft über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden recht gut.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein. Alles Gute.

Wie schnell man fortschritte macht, is bei jedem anders. " das kann man so pauschal nicht sagen" ob du nach 2-3 wochen schon an sprungkraft dazu gewonnen hast oder nicht.

deine sprungkraft kannst du mit sprinten trainieren .... denn wenn du hoch springen kannst, dann kannst du auch schnell sprinten ... liegt an den po muskeln iwie (das habe ich gelesen/gesehen/gehört ... also bin kein experte) :D

also geh raus laufen ... normales joggen hilft dabei bestimmt.... besser wäre es allerdings definitiv wenn du viele kurtze sprinteinheiten machst.

"Meine frage ist, wenn ich jetzt beginne meine Sprungkraft zu trainieren, in wie viel Wochen ungefähr könnte ich dann dunken?" das denke ich, kommt auf die intensität deines trainings an .... ich schätze mal wenn du regelmäßig trainierst, wirst du in 1-2 monaten gut resultate erzielt haben ... also ganz schnell in 1-2 wochen oder so kannste abhaken ... sowas brauch schon bissl länger ;)

Bei mir hat das geklappt ich konnte naxh einer woche ohne regelmäßigen training dunken

0

Was möchtest Du wissen?