wie schnell ist euer Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - bei uns im Raum 7 Baden-Württemberg war es vorher der Reihe nach Kabel-BW, Unitymedia und zuletzt Vodafone. Mein Tarif Telefon und internet 1000 Mbit (das sind 125 megabytes die Sekunde) DS (down stream) und 50 Mbit (6,25 megabytes die Sekunde) US (up stream). Vodafone ist dabei die Geschwindigkeiten für Privatkunden zu erhöhen. Wann genau ist noch unklar. Genutzt wird das Modem von UM (unitymedia) auf dem das Logo jetzt von Vodafone drauf ist. Die Verbindung ist so gesehen nicht stabil (überhaupt in Deutschland haben wir die schlechteste Verbindung auf der Welt), da man die Vodafone Box mehrmals neu starten muss. Mietet man bei Vodafone die Fritzbox für 5,- pro Monat, ist diese stabiler. Die Connect Box von UM war ein Desaster.

Das sollte wohl langen/ausreichen als Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WAYKOW
Fragesteller

Vielen Dank war sehr informativ wollte auch zu Vodafone. Bin noch bei telekom da gibt es auch immer wieder probs wobei die Verbindung im wesentlich stabil ist.

Für dein "Problem" ist es absolut unwichtig, wie es bei anderen ist. Es geht offensichtlich um deine Leitung.

Und die ist absolut in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
WAYKOW
Fragesteller

ich zocke online mit anderen und es kommt manchmal zu probs wollte wissen ob das an mir liegt oder an den anderen.

Offenbar an den anderen.

Durchschnitt Deutschland 27mbit

KevinHP  03.08.2021, 13:24
@WAYKOW

Naja, wenn die Verbindung unterbricht, ist es vollkommen egal, wie schnell sie davor und danach ist. Weg ist weg.

WAYKOW
Fragesteller
@KevinHP

meine Verbindung fällt eigentlich nie aus. 2 mal im JAhr für 1 Stunde may

Ob sie schnell oder langsam ist, kommt auf deinen Vertrag und auf die gewählte Verbindungsmethode an.

Ich habe 200k und bekomme sie auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Mein wlan auf den Handy, hat um die 700‐900Mbps. Mit lan sind es 800‐900 mbps.

WAYKOW
Fragesteller

das ist mal ein speed kann man sich damit auch wegbeamen? *lach*

Rauby  03.08.2021, 12:22
@WAYKOW

Wer Router ist recht neu, von Vodafon, ao viel ich weiß ist die Geschwindigkeit ein Geschenk, nach 3 Monaten haben wir dann wieder die Hälfte. Ist jetzt schlecht formuliert ich hoffe du weißt was ich meine!

WAYKOW
Fragesteller
@Rauby

ich denke ja ich bleib bei der Wahl vodafone wenn mein Tarif ausgelaufen ist.

Vor 15 Jahren hat mich Vodafone mal rausgeworfen weil ich zuviel downloads hatte so was gibt es heute sicher nicht mehr

Kommt drauf an was du gebucht hast….

wenn du 200 Mbit bezahlst, ist das top

wenn du 500 Mbit oder gar 1Gbit bezahlst ist das mau

WAYKOW
Fragesteller

zahle 250 MBIT das ist ok aber ist das schnell?