Welche Bandbreite bei DSL Vertrag?

4 Antworten

Wer mit WLAN zockt ist auch kein zocker . Der möchte halt bissel spielen im internet ;)

Weiß zwar nicht warum du probleme hast bei einer 50er Leitung . Da machst Du irgendwas zuviel dann. Ich stream sogar nebenbei mit einer 50er , bzw hab ich 10 upload .reicht mir , brauch aber auch kein 4K upload und son quatsch .

Wenn Ihr beide gleichzeitig streamen wollt , wäre 250 schon recht gut .

Nicht jeder kann ein LAN-Kabel verlegen (lassen), da es beispielsweise eine gewisse bauliche Situation nicht möglich macht.

WiFi ist außerdem nicht total schlecht, sofern man mit ac oder ax ins Netz geht. Beim Ping ändert sich da nicht so viel, vielleicht hat man einen 1-2ms höheren Ping.

Besser ist wirklich schnelles Internet statt DSL. Das heißt dann FTTB oder FTTH (am besten nicht bei der Telekom).

Bei 250 braucht man wenn man mehr als 6 Geräte gleichzeitig HD streamt oder so. 100 Mbit/s reichen vollkommen

Was wichtig ist, die Endleitung. Das heisst dass man möglichst per LAN-Kabel am Router hängt, weil immer da die meiste Bandbreite verloren gehen kann bei kabellosen Verbindungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo timmy7770, viel interessanter ist doch: Was ist überhaupt an eurer neuen Anschrift technisch möglich? Das habt ihr hoffentlich im Vorfeld bereits geprüft. Ansonsten kann ich mich TechPech1984 anschließen. LAN ist immer zu bevorzugen.

Es grüßt Wiebke S.

Naja, bei Online-Gaming direkt reicht in den meisten Spielen auch schon eine 6k-Leitung.

Vermutlich hast du eher Probleme mit den Ping. Würde mindestens eine 100k-Leitung empfehlen, denn 50k können mit mehreren Usern schon knapp werden, man tut ja nicht umbedingt nur spielen, sondern vielleicht mal beispielsweise VoD-Inhalte streamen.

Solltest außerdem bei der Telekom einen Vertrag machen, bei anderen Anbietern (viele, die den roten Anbieter nutzen kennen es bestimmt) hat man oft irgendwelche merkwürdigen Probleme (beispielsweise kein GTA V wegen IPv6 DS-Lite).