Wie Schluss machen?

3 Antworten

Du musst mit ihr Reden. Kommunikation ist alles. Woher soll sie den Wissen was dir nicht gefällt oder passt, wenn du es ihr nicht sagst.

Du musst auch nicht jeden Tag zu ihr (würde mir auch auf die Batterie gehen).

Setzt euch zusammen und redet miteinander.

Nun diesen Prozess musst Du durchstehen und kannst das elegant lösen, wenn Du zuerst weiterhin dich zwischendurch mit ihr triffst. Beim nächsten Streit der unweigerlich kommen wird, nutze die Gelegenheit ih zu sagen, dass Du keine Lust auf Streit mehr hast und Dir eine Auszeit nehmen willst. Dann lass sie eine gewisse Zeit einfach schmoren. Findest Du eine andere Freundin in dieser Zeit kannst Du ihr einfach mal sagen, dass Du Dich jetzt entschieden hast mit "YXY" Zusammen die Freizeit zu geniessen. E wird sich wohl etwas aufrühren aber das macht nichts, so ist das Leben eben.

Ich selber kann's nachvollziehen da meine erste echte Freundin auch sehr eifersüchtig war, mir oft Szenen machte und einfach weglief in der Stadt. Ich Depp bin ihr aber immer gefolgt und habe sie zurückgeholt, aber immer gab es wegen Kleinigkeiten Streit. Wir haben zusammen dann daran gearbeitet und später geheiratet. Sie blieb Eifersüchtig und hat mir alles Wüste unterstellt, je länger die Ehe ging. Nach 30 Jahren endete dann die Ehe in dem sie eines Abends um 2000 Das Haus verliess und in unser Stadthaus umzog, dann reichte sie die Scheidung ein und nahm mich wie eine Ente aus. Alles in Allem musste ich sie gehen lassen und cash 1.8 Millionen SFR. zahlen und das Stadthaus überschreiben. Heute mache ich mir Vorwürfe, dass ich damals die Zeichen nicht erkannt hatte. Also überleg Dir gut wie Du das alles managen kannst.

Du hast bereits erkannt, dass Schuldzuweisungen niemandem nützen. Nun kommt es auf DEINE Konsequenzen an : Du solltest Abstand gewinnen und auch offen sagen, aus welchen Gründen das wichtig für Dich ist. Erwarte kein Verständnis, sondern mach DEIN Ding, schlage ihr einen Rhythmus vor, den DU händeln kannst. Ist sie nicht gewillt, darauf einzugehen, hat sie sowieso keine Anpassungsfähigkeit, dann ist die Konsequenz nur logisch.