Wie schließe ich ein Mikrofon am MacBook an?

4 Antworten

Eigentlich muss man überhaupt nichts tun.

Denn ein Aufnahmeprogramm sucht sich den aktiven Eingang mit dem Micro selbst. Wenn nicht, dann muss am eher im Aufnahmeprogramm das Micro als Eingang wählen.

Schau mal in den Soundeinstellubgen nach, ob du auch dein USB Mikro ausgewählt hast.

Für weitere Konfiguration kannst du das Audio-MIDI-Setup (Dienstprogramm) benutzen.

TillWeinmann
Fragesteller

Wie gelange ich zu den Soundeinstellungen?
Sorry bin neuer mac nutzer :D

LiemaeuLP  26.11.2017, 15:00

Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe

Sorry bin neuer mac nutzer :D

Apple Menü (der Apfel oben links)

Systemeinstellungen...

Ton

Eingabe

Und das von @LiemaeuLP genannte Setup findest du unter Programme/Dienstprogramme. Oder ganz schnell über die Spotlight-Suche, einfach cmd + Leertaste drücken.