Mikrofon an MacBook Pro (2017) anschließen?

3 Antworten

Entweder einen Konverter kaufen.

Einen USB-C Adapter mit Klinke.

Ein USB Mikrofon (USB-C oder USB-A) bei USB-A brauchst du dann noch einen Adapter um auf USB-C zu kommen.

Das Mikrofon inkl. Zubehör sollte natürlich auch gut sein, sonst bringt dir der beste Adapter/Konverter auch nichts.

Das sind meiner Meinung nach die günstigsten Möglichkeiten.

Kleiner Tipp noch ruf doch einfach mal bei Thomann an, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das immer mit dem Klinkenstecker gemacht. Meist brauchst du noch einen Adapter für von "großer" Klinke auf klein. Glaube nicht, dass es da Qualitätseinbußen gibt. Achte aber beim Adapter drauf, dass er Stereo ist, wenn dein Micro einen Stereostecker hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imlit
Fragesteller

Okay, wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauche ich bei einem Stereo Mikrofon einen Adapter von klein Klinke auf groß welcher ebenfalls Stereo sein sollte?

PixelWo  30.09.2018, 19:30
@imlit

Ja, wenn den Micro einen großen Klinkenstecker hat, dann einen Adapter, der auch Stereo ist. Hast du denn das Micro schon? und welchen Stecker hat das? Vielleicht kannst ja mal ein Foto machen.

imlit
Fragesteller
@PixelWo

Hab noch kein Mikrofon. Wollte erst einmal fragen ob ich trotz der mageren Anschlüsse ein beliebiges wählen kann. Hättest du eine Empfehlung?

Dubdub090  02.01.2021, 23:29
@imlit

Wenn dein Mikrofon Stereo ist (zwei schwarze Striche an der Klinke) und du einen Adapter überhaupt brauchst, solltest du dir auch den entsprechenden Adapter dazu kaufen. Also auch mit zwei Strichen an der Klinke.

PixelWo  30.09.2018, 22:33

Nein ich habe keine Empfehlung. Ich würde jedoch nicht das billigste nehmen.

Die Anschlüsse reichen welches gerät ist Relativ egal schau dir am besten ein paar Videos an und entscheide dann welche Preisklasse du willst.