MacBook Pro über USB-C an Samsung Monitor schließen?

2 Antworten

Du brauchst ein Thunderlbolt Kabel, kein normalers usb-c kabel, dann klappt das auch.

(die sehen identisch sind, sind es aber nicht. Die Thunderbolt Kabel sind auch etwas dicker, haben aber auch auf jeder seite einen usb-c anschluss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kl275
Fragesteller

ich habe es sowohl mit dem mitgelieferten Monitorkabel probiert, als auch mit dem Macbook Ladekabel, beides müssten ja solche Thunderbolt Kabel sein oder?

AlexLechner  28.11.2022, 21:25
@kl275

Nein, sind beides keine Thunderboltkabel. Erkennst du auch daran, dass sie KEIN Thunderbolt Symbol (dieser Blitz) auf den Steckern haben.
Die sind wirklich dicker die kabel, viel dicker.

kl275
Fragesteller
@AlexLechner

Ich habe es heute mit dem MacBook von einem Freund und dem beim Monitor mitgelieferten Kabel probieren können und da lief alles ohne Probleme. Das heißt es muss irgendetwas mit meinem Laptop zu tun haben :(

Hi, hatte das selbe Problem und danke AlexLechner Thunderbolt Kabel war die Lösung.