Wie schließe ich die Grafikkarte an?

2 Antworten

Links an der Blende vom Gehäuse die Schrauben läsen und die Abdeckung abnehmen (ich denke deine Karte braucht 2 oder 3 slots), dann die karte in diesen Slot einschieben bis sie "einklickt", und dann machst du sie an den abdeckungen fest und legst die stromversorgung vom netzteil dort hin

Bild zum Beitrag

- (Gaming PC, AMD, Nvidia)

TechnikTim  04.07.2025, 14:24

Die Karte braucht zwei Slots. Also nur die oberen beiden Schrauben löschen. Das ist alles schon vorbereitet.

SadlyGirl 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:20

bin so überfordert wow

Valentin1720653  04.07.2025, 14:21
@SadlyGirl

ganz ruhig. Wenn du nicht mit roher gewalt an die sache rangehst kannst du hardware quasi nicht kaputt machen.

Du drehst die Schrauben aus den IO Blenden raus steckst die Karte rein und drehst die Schrauben wieder rein.

Schaue dir alternativ eines der tausenden Videos dazu an. Das ist wirklich extrem einfach und in 30sek gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

SadlyGirl 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:19

Bin halt eine Änfängerin... Mein Kumpel wollte es für mich machen, aber er kommt erst am 12.07.25 vom Urlaub. Ich will halt nichts kaputt machen.

TechnikTim  04.07.2025, 14:22
@SadlyGirl

Da kann man eigentlich nichts kaputt machen. Gucke dir am besten Videos an. Das ist wirklich nicht schwer. Das bekommst du hin.