Wie schleiche ich mich unbemerkt an meinen Nachbarn vorbei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten würdest du jetzt schlafen und den Keller putzen? Entscheide dich für das Schlafen, dann brauchst du dir keine Sorgen um die Nachbarn zu machen.

Grundsätzlich kann man natürlich den Nachbar nie ganz aus dem Weg gehen, da man die weiß, wann sie aus der Haustüre herauskommen.

Am besten ist, du beschränkst die Konversation auf das Notwendigste.

DianaValesko  16.09.2023, 21:56

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Warum wiillst du denn an deinen Nachbarn vorbei schleichen? Fühlst du dich von denen eingeschüchtert oder hast du Angst, das sie dich stalken? Dann herzlichen Glückwunsch! Weil das ist eine Herausforderung, an der du nur wachsen kannst. Putz doch mal die Treppe zu völlig unterschiedlichen Zeiten, so dass deine Nachbarn deinen Putzplan nicht vorhersehen können. Tu doch alles nach Lust und Laune, völlig unberechenbar und unvorhersehbar für deine Nachbarn. Einmal putzt du morgens ganz früh, einmal am späten Nachmittag und kauf dir einen Putzmob z.B. im Kaufland für 3 € - das spart Zeit weil du dir das auswringen ziemlich sparen kannst. Dann geht das Treppe putzen so schnell, das deine Nachbarn nicht mehr hinter herkommen. Ansonsten versuche zu lernen, über deinen Ängsten und dem Verhalten deiner Nachbarn zu stehen. Red einfach nicht mehr mit ihnen nach dem Motto "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schlafe jetzt und putze den Keller heute Abend.

Warum bei deinem Nachbarn vorbei schleichen, was hat das für einen Sinn? Der kann dir doch sowas von egal sein.

Guten Tag sagen, vorbei laufen und Problem gelöst.