Licht im Keller?
Moin, ich wollte noch vor dem Schlafen gehen ein Glas Milch trinken und bin runter in die Küche gegangen. Unten angekommen, bin ich an der Keller Tür vorbei gegangen, und habe durch das Schlüsselloch Licht gesehen. Ich habe vorhin um 20:00 Uhr den Keller abgeschlossen, und weiß zu 100 Prozent, dass ich das Licht nicht betätigt habe und es auch die ganze Zeit aus war. Meine Eltern sind im Urlaub und das Haus hat ist riesig und hat einen riesigen Keller. Ihr könnt mich vielleicht als Angsthase betrachten aber was soll ich machen? Runter gehen? Einfach oben in mein Zimmer gehen?
Liebe Grüße
8 Antworten
Wenn Du Angst hast, eine eventuell anderen Nachbarn bitte ( der noch wach ist) mit Dir nachzusehen.
Lauschen, ob Du was hörst und im Fall des Falles bleibt nix anderes übrig wie Polizei zu rufen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du es einfach vergessen hast. Runtergehen würde ich im Moment der Unsicherheit nicht - horch vorher erstmal runter, ob du wen oder was hörst… Wenn du runter gehst, nimm das Telefon griffbereit mit.
Falls der Sicherungskasten nicht im Keller ist, könntest du die Sicherung für das Kellerlicht unterbrechen bzw. herausschrauben.
Manchmal klemmt der Schalter, oder steht nur auf Kipp.
Nein, es waren keine Gespenster.
Ich wäre gespannt, für was du dich entscheidest (selber nachschauen, Polizei rufen, Nachbarn bitten) und was die Ursache für das Licht war.