Neugierige Nachbarn?

3 Antworten

Klar ich denke das hat jeder mal, ich hab das Gespräch gesucht. Hab sie gefragt wieso sie sich so für mein Leben interessiert und ob sie nichts anderes zutuen hat als mich zu stalken.
Danach hat sie sich eingekriegt. Sie hat’s nicht ganz sein lassen aber sie hat’s nicht mehr so auffällig gemacht

PeterLammsfelde
Fragesteller

Danke für die Antwort,

wir haben halt auch die Sorge, dass das die neuen Nachmieter abschrecken würde, die schwirrt halt in den öffentlichen Bereichen ständig um uns rum.

Total bescheuert.

Was ist nur los mit denen?

Wenn sie zur Tür herauskommt, einfach scherzhaft fragen, ob sie auch Interesse an der Wohnung hat.

Ansonsten wenn sie in Hörweite sind, einfach mal laut über die Armseligkeit neugieriger Menschen „referieren“!

Ist ja logisch, dass die Nachbarn ein gewisses interesse daran haben, dass sie angenehme neue Nachbarn bekommen, insofern ist es auch normal, dass sie sich nun unbedingt anschauen wollen, wer da alles in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
PeterLammsfelde
Fragesteller

Na okay, und was sollte die Person dann am Ende dagegen, in einer Mietwohnung tun können?

Das ist doch einfach nur Neugierde und zuviel Zeit.

Gast1234841  12.09.2023, 21:32
@PeterLammsfelde

Natürlich könnten sie nichts dagegen tun, aber dennoch interessiert es sie. Ich hatte schon furchtbare Nachbarn, insofern kann ich verstehen, dass deine Nachbarn Angst vor schlechten neuen Nachbarn haben. Grüsse