Wie schlafen Reptilien?
Hallo,
klar sie schlafen.
Doch wie? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Krokodil oder Leguan wie Hunde auf die Seite legen. Schlangen rollen sich zusammen.
Es soll Menschen geben, die mit z. B. einem Krokodil eine Beziehung aufgebaut haben (Thailand). Es hat sich angeblich streicheln lassen. Aber es wird sich doch sicherlich nicht wie ein Hund auf den Rücken drehen und uns den Bauch präsentieren, oder?
Habt ihr ein Reptil und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen? Die Google-Informationen habe ich gelesen - wäre daher an persönlichen Erfahrungen interessiert.
2 Antworten
Hey, ich also meine machen es so:
Die Bartagame legt sich zum schlafen entweder aus einen Ast, so dass alle vier Beinchen runter baumeln oder legt sich einfach auf den Boden.
Die Kornattern kringeln sich meistens unter einem Stück Rinde o.ä. zusammen oder verbuddeln sich.
Und zu deinem Krokodil, wenn eins freiwillig über längere Zeit auf dem Rücken ruht, liegt das meist daran, dass es schon ausgestopft ist.
Jo meistens schon. Aber gerade nach dem Fressen oder vor der Häutung verkriechen sich die beiden mal ganz gerne.
Ich habe Landschildkröten.Sie ziehen ihre Beine nur etwas ein,entweder mit eingezogenem Kopf oder er bleibt draussen. Manche verkriechen sich im Heu,manche bleiben einfach auf dem Heu sitzen,das sind denn die,die sich am sichersten fühlen. Es mag vielleicht Arten geben die sich komplett einziehen,weiß nicht genau,die Griechischen machen es normalerweise nicht.
Ha, der letzte Satz ist witzig :-)
Danke für deine Antwort!
Die K-Natter verbuddelt sich? Ich dachte sie ringeln sich nur gemütlich zusammen.