Wie schafft die Medizin eine Geschlechtsangleichung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils, teils.

Die Hoden werden zwar entfernt und auch Teile des restlichen Gewebes, das meiste davon wird aber verwendet, um eine Vulva/Vagina zu modellieren. Zum Beispiel werden teile des Penisschafts in die Bauchhöle gezogen, um eine Vagina, zu formen, die Eichel wird zur Klitoris (und ist dann auch noch empfindsam), das Gewebe des Hodensacks zu Schamlippen und so weiter.

Hier kannst du es dir mal als Video-Animation ansehen:

https://www.facebook.com/anatomieisthaltso/videos/diese-videoanimation-zeigt-eine-geschlechtsumwandlung-vom-mann-zur-frau/304505833562889/

Sie Fuchsbutter. Die Stimme wird aber nur durch Hormongaben anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CarinaSchoppe  07.11.2022, 17:44

die stimme wird bei ner transfrau durch hormone nicht verändert. anders als bei transmännern. liegt am dazugewonnen testosteron -> stimmbruch

Zu einer Person eines anderen Geschlechts kann man nicht operiert werden. Die Transfrau hat sich Operationen hingegeben durch die sie dem anderen Geschlecht ähnlicher wirkt und zudem noch Hormone genommen, die das unterstützen.

Aus einem Penis wird keine Vagina gemacht, es wird lediglich etwas ähnlich aussehendes geschaffen. Dabei verlegt man den Schaft nach innen, operiert die Eichel an die Stelle wo die Klitoris sein sollte und aus dem Hodensack bildet man etwas ähnlich aussehendes wie Schamlippen.

Brüste können durch die Hormontherapie begünstigt werden oder durch Implantate in Szene gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche