Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Wie schaffstt du es so stark zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich danke dir sehr für deine Frage. Es tut mir leid zu lesen, welche Erfahrungen du alles machen musstest und hoffe du bleibst auch stark!

Ich persönlich, versuche viele dinge mit Humor zu kompensieren. Wenn mich jemand draußen beleidigt oder anmacht, ignoriere ich es meistens, weil ich meine kraft und nerven nicht unnötig verschwenden möchte. Mir hilft es auch mit anderen betroffenen darüber zu sprechen, dann habe ich nicht das Gefühl alleine damit zu sein. Wenn es dir sehr nah geht, kann ich dir empfehlen mit einer professionellen Person zu sprechen z.B in einer Therapie. Der Austausch mit fremden im Internet kann auch hilfreich sein. Manchmal erlebe ich dinge, die ich dann auf TikTok mit anderen teile, und erfahre dort, dass ich nicht die einzige bin. Es ist wie eine kleine "Community" in der man sich gegenseitig über Persönliche Erfahrungen austauschen kann.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen, und wünsche dir für die Zukunft alles beste!