Wie schaffen es einige Leute, nach einem 8-stündigen Arbeitstag immer noch genug Energie zu haben?

6 Antworten

Manche Menschen haben auch nach einem langen Arbeitstag von 8 Stunden noch jede Menge Energie.

Wie machen die das?

Sie lieben ihre Arbeit, denn wenn jemand seine Arbeit wirklich mag, fühlt er sich danach oft nicht so müde. Die Arbeit macht Spaß und gibt ihnen Energie, statt sie zu nehmen.

Sie teilen ihre Energie gut ein. Manche Leute wissen genau, wie sie ihre Energie über den Tag verteilen müssen. Sie machen Pausen, wenn sie welche brauchen, und lassen sich nicht zu sehr stressen. So haben sie am Ende des Tages noch Kraft übrig.

Sie leben gesund. Denn gutes Essen, Sport und genug Schlaf helfen, den ganzen Tag über fit zu bleiben. Wer auf seine Gesundheit achtet, hat meistens mehr Energie.

Sie planen ihren Tag gutt, denn wer gut plant, schafft es, Arbeit und Freizeit unter einen Hut zu bringen. So bleibt auch nach der Arbeit noch Zeit und Energie für andere Dinge.

Manche Menschen haben klare Ziele oder Dinge, die sie erreichen wollen. Das gibt ihnen extra Energie, auch nach der Arbeit noch aktiv zu sein.

Es hilft auch, Freunde zu haben, die einen motivieren. Die Vorfreude, nach der Arbeit etwas Schönes mit anderen zu machen, kann einem einen richtigen Energieschub geben.

Sie haben eine positive Einstellung, denn wer positiv denkt und Herausforderungen mag, fühlt sich oft weniger müde. Eine gute Einstellung kann viel Energie geben.

Jeder ist natürlich anders, und was bei einem funktioniert, muss nicht für alle klappen. Es kann nützlich sein, verschiedene Dinge auszuprobieren, um zu sehen, was einem persönlich hilft, nach einem langen Arbeitstag noch energiegeladen zu sein.

Hallo MDS520ck

Ich gehe immer nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio. Wichtig ist damit das funktioniert, mindestens 8 Stunden zu schlafen, viel Essen für genug Energie. Also ein großzügiges Frühstück. Und zu dem auch den Körper an so eine Belastung zu gewöhnen, das heißt auch Anfangs wenn man Müde ist trainieren zu gehen, da sich so der Körper an die zusätzliche Belastung gewöhnt.

Gruß Paul

Hängt auch stark von der Pendelzeit ab. Und wenn der Job einem Spaß macht bzw. körperlich/mental nicht ganz so anstrengend ist, ist es auch einfacher.

Man gewöhnt sich mit der Zeit auch etwas daran, dann fällt es auch leichter.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 8 Stunden Büro freu ich mich über jede Möglichkeit, mich draussen bewegen zu können. Sogar im Winter. Bin jahrelang 12 km zur Arbeit geradelt. Bei Menschen, die körperlich arbeiten, sieht das sicherlich anders aus.

Ich lass mich aber auch nicht stressen und weiss meine Energie einzuteilen. Für mich also kein Problem.

Alle, die nicht der völlig verweichlichten Gen Z anhehören.