Passieren selbst den besten Fehlern?

3 Antworten

Jeder macht Fehler und das ist normal. Aus Fehlern lernt man, bzw. sollte man lernen. Auch ein Meister ist nur ein Mensch. Wenn man Glück hat, einer der durch sein besseres Können, eben weniger Fehler macht. Wie heisst es so schön, - Übung macht den Meister. Ich kenne viele Gesellen die sehr professionell arbeiten, weil sie im Arbeitsleben stehen und viel Erfahrungen haben, die sie dann umsetzen und verbessern können. Einige Meister, arbeiten nicht mehr praktisch, sondern verstärkt auf Führungsebene. Dann kann auch etwas praktisches Können verloren gehen. Zuviel Routine kann auch eine Fehlerquelle sein. Ein Meister, der nur noch auf Führungsebene arbeitet und nicht mehr genügend Kontakt zum praktischen arbeiten hat, wird irgendwann zum Sesselfurzer. Sehe ich in meiner Praxis leider zu oft.

Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten, das ist menschlich. Auch bei den besten. Besonders dann, wenn sie sich als solche sehen und dann leichtsinnig und unaufmerksam werden.

Ja, Meister machen auch Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter