Wie schaffeich 2km in 7:30 zu rennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ganz hart, so eine Zeit zu laufen. Dazu benötigst du viel Talent und ausreichendes Training. Wird wohl in 11 Tagen nicht mehr viel zu machen sein.

Wie lange brauchst du denn zur Zeit für 2 km, wenn du zügig läufst?

17

Also Rekord ist 9:59min

0
37
@Daysi03

Die Zeit ist nicht schlecht, und im Rennen ist man immer schneller. Vermute mal, es ist für dich besser, als Zielzeit schneller als 9:30 min. zu sein, evtl unter 9 min. Eine 7:30 dürfte nicht drin sein.

Um optimal zu trainieren, laufe am besten jeweils an zwei von drei tagen (also immer einen Ruhetag nach zwei Lauftagen). Lauflänge um die 3 km und die nach einem lockeren Warmlaufen ziemlich knackig, aber nicht bis zur totalen Erschöpfung laufen. Am Tag vor dem Rennen mach lieber einen lauffreien Tag. Und am Renntag nicht viel und nur leichtes Essen essen sowie ausreichend trinken (und Stuhlgang haben!) - dann bist du optimal vorbereitet.

1
17

okay, ich versuche das mal

0
37
@Daysi03

Wünsche dir ein gelungenes Training und einen Wettkampf mit neuem persönlichen Rekord. Alles Gute!

0

Anfangen zu trainieren. Langsam warmlaufen und von Tag zu Tag steigern. Allerdings solltest du dich nicht überanstrengen, es ist auch nicht wirklich wichtig unbedingt 1. zu werden, außer dir liegt da besonders viel dran bzw. du brauchst das für irgendwas. Aber ganz ohne Übung wird das nichts.
Also jeden Tag ein bisschen weiter laufen und die Zeit messen

17

👍brauchen nicht unbedingt, aber meine Mutti würde sich eben riesig freuen

0
27

Dann kannst du es ja versuchen :) also lauf am besten jeden Tag und um deine Ausdauer zu trainieren kannst du auch mit dem Rad zur Schule oder so fahren

0
17

Ja, das konntest du jetzt nicht wissen, aber ich fahr nicht um 6 los um 25 km zur schule zu radeln. Trotzdem danke, ich kann ja nachmittag mal Fahrrad fahren

0
20
@Daysi03

Warum denn nicht? Das ist doch ein super Vorschlag.

0
17

brrrrr...... bei 8 Grad Celsius, tut mir leid aber ich bin nicht so die Sportskanone und , früh tue ich mir das bei der Strecke nicht an. Sorry ........

0

Hallo,
2 km in 7:30 Minuten und das innerhalb 11 Tagen zu laufen, ist schwierig. Warum fängst du so spät mit dem Training an?

17

ich laufe schon seit 2 Jahren, aber eben nicht auf Zeit, jetzt hab ich angefangen auf Zeit zu laufen und da war eben die Bestzeit 9:59min

0

Geschenk für 13 Jährige Cousine (Mädchen)?

Meine Cousine wird 13. Sie hat mir zum Geburtstag was richtig cooles geschenkt. Ich möchte ihr jetzt nicht nur einen Gutschein oder sowas schenken, sondern auch was richtig cooles im Wert von höchstens 30€. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Ausdauer trainieren, 2km?

Hallo,

Wir müssen jetzt in der Oberstufe ziemlich lange und schwierige Ausdauerläufe machen (bis zu 6km) und da ich wirklich fast gar keine Kondition habe, habe ich letzte Woche angefangen zu trainieren.

Ich laufe jeden zweiten, manchmal auch jeden Tag, Tag eine Strecke von 2 - bzw, 1,5 km. Heute habe ich für 2km genau 11 min gebraucht. Ist das sehr schlecht?

Meint ihr, dass ich mit mehr Übung eine gute Note bei den Ausdauerläufen in der Schule bekommen werde? (Habe Angst zu unterpunkten...)

Danke und LG

...zur Frage

Abnehmen mit Low Carbs Diät + laufen + rauchen?

Guten Abend Community.

Ich habe vor mindestens 15kilo bis ende November abzunehmen (wiege zirka 80kg).

Gelingt das mit einer Low Carbs diet und täglich 30-40 Minuten Joggen/Rennen ? Also 2 min Joggen, 2 min Rennen und das 30 Minuten lang? Zwischendurch liege stützen?

Dazu bin ich Raucher (um die 20 pro Tag VIEL ZU VIEL) , ist zwar nicht gut für´s Laufen bzw. für die Gesundheit, aber wenn ich Rauche esse ich weniger.

Ich war vor zirka 2 Jahren ein jahr lang im Fitnesstudio, daher sollten sich 10 Liegestütze pro 10min laufen ausgehen.

Könnte das gelingen ? Bzw. habt ihr noch Tipps was ich besser machen kan (ausser weniger zu rauchen, bin sowieso dabei es auf 10 pro tag zu veringern)

mfg. Manuel

...zur Frage

wann die erste periode nach der schmierblutung? (tage , mädchen)

Wie viele Tage nach dem man seine erste Schmierblutng hatte, dauerts es bis die richtige Blutung kommt? also höchstens? bin mir unsicher.... bitte helft mir ! GLG :) PS: bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?