Wie schaffeich 2km in 7:30 zu rennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ganz hart, so eine Zeit zu laufen. Dazu benötigst du viel Talent und ausreichendes Training. Wird wohl in 11 Tagen nicht mehr viel zu machen sein.

Wie lange brauchst du denn zur Zeit für 2 km, wenn du zügig läufst?

Daysi03
Fragesteller

Also Rekord ist 9:59min

Teifi  17.05.2016, 18:27
@Daysi03

Die Zeit ist nicht schlecht, und im Rennen ist man immer schneller. Vermute mal, es ist für dich besser, als Zielzeit schneller als 9:30 min. zu sein, evtl unter 9 min. Eine 7:30 dürfte nicht drin sein.

Um optimal zu trainieren, laufe am besten jeweils an zwei von drei tagen (also immer einen Ruhetag nach zwei Lauftagen). Lauflänge um die 3 km und die nach einem lockeren Warmlaufen ziemlich knackig, aber nicht bis zur totalen Erschöpfung laufen. Am Tag vor dem Rennen mach lieber einen lauffreien Tag. Und am Renntag nicht viel und nur leichtes Essen essen sowie ausreichend trinken (und Stuhlgang haben!) - dann bist du optimal vorbereitet.

Daysi03
Fragesteller

okay, ich versuche das mal

Teifi  17.05.2016, 18:45
@Daysi03

Wünsche dir ein gelungenes Training und einen Wettkampf mit neuem persönlichen Rekord. Alles Gute!

Da hättest du ein bisschen früher anfangen sollen dir einen Kopf zu machen, um dann entsprechend zu trainieren.

Daysi03
Fragesteller

haha vor 2 Jahren schon, ich packs halt einfach nicht

Anfangen zu trainieren. Langsam warmlaufen und von Tag zu Tag steigern. Allerdings solltest du dich nicht überanstrengen, es ist auch nicht wirklich wichtig unbedingt 1. zu werden, außer dir liegt da besonders viel dran bzw. du brauchst das für irgendwas. Aber ganz ohne Übung wird das nichts.
Also jeden Tag ein bisschen weiter laufen und die Zeit messen

Daysi03
Fragesteller

👍brauchen nicht unbedingt, aber meine Mutti würde sich eben riesig freuen

Lucielouuu  17.05.2016, 18:23

Dann kannst du es ja versuchen :) also lauf am besten jeden Tag und um deine Ausdauer zu trainieren kannst du auch mit dem Rad zur Schule oder so fahren

Daysi03
Fragesteller

Ja, das konntest du jetzt nicht wissen, aber ich fahr nicht um 6 los um 25 km zur schule zu radeln. Trotzdem danke, ich kann ja nachmittag mal Fahrrad fahren

Daysi03
Fragesteller

brrrrr...... bei 8 Grad Celsius, tut mir leid aber ich bin nicht so die Sportskanone und , früh tue ich mir das bei der Strecke nicht an. Sorry ........

Hallo,
2 km in 7:30 Minuten und das innerhalb 11 Tagen zu laufen, ist schwierig. Warum fängst du so spät mit dem Training an?

Daysi03
Fragesteller

ich laufe schon seit 2 Jahren, aber eben nicht auf Zeit, jetzt hab ich angefangen auf Zeit zu laufen und da war eben die Bestzeit 9:59min

Durch Training

Daysi03
Fragesteller

Problem : 11 Tage, ich kann höchstens 1× am Tag trainieren gehen, 3 Tage garnicht