Laufzeit verbessern?

2 Antworten

Trainieren ist die gängige Methode.

Am Anfang sind relativ rapide Verbesserungen durchaus möglich, so dass 30 Minuten in zwei Monaten gar nicht mal unrealistisch sind.

Intervallläufe

Richtiges Intervalltraining halte ich nicht für die Methode der Wahl für Einsteiger. Dafür sollte zunächst mal eine sehr solide Grundlage aufgebaut werden.

Was ich aber durchaus empfehle, sind wechselnde Belastungen. Die kann man einfach durch Läufe in hügeligem Gelände erreichen, oder man macht halt Fahrtspiel-Übungen.

Der Schwerpunkt sollte aber auf ganz gemütlichem Grundlagenausdauertrai ing liegen. Intensität ist am Anfang vollkommen unwichtig.

Du kannst 45 min trainieren ; bei 2 Mal die Woche auch 1 Mal 60 min oder 2 Mal 60 min . So verbessert sich Deine Ausdauer ; nach einigen Wochen ist sie schon besser . Bei 3 Mal Training kannst Du auch noch Intervalle einbauen .

Woher ich das weiß:Hobby