Kart rennen ab welchem Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten fährst du erstmal Leihkart-Rennen. Hätte denn deine Familie das Geld für ein eigenes Kart? Müsstest mit ca.5000-8000€ die Saison in Regionalserien rechnen.

Falls Rennkart, dann fang erstmal mit den Rennen vom ADAC an. Einfach auf deren Homepage gucken, wann ein Lizenzlehrgang ist. Bei diesem Lehrgang machst du die Nationale Kart-C Lizenz. Dort wird auch über alle Serien und deren kosten informiert.

Wie wäre es denn mit Kartslalom? Vorteile hiervon sind halt, dass es kostengünstig ist ( nur Gebühr für Mitgliedschaft im Verein+ eigener Helm, mehr braucht man erstmal nicht). Außerdem ist das für deine Familie kein großer Aufwand!

LG und falls du Fragen hast, dann schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage

cockie04  01.12.2019, 23:17

vielen Dank für den ⭐️

Hallo,

mit eigenem Kart oder Leihkart?

Wie alt bist du? Woher kommst du?

Erfahrung?

LG

Lauri932
Fragesteller

Wahrscheinlich Leihkart

Bin 14 Jahre alt

Bin ungefähr 10 mal kart gefahren

Umkreis Hannover

cockie04  21.11.2019, 20:20

Leihkart kannst du aufjedenfall fahren!