Go Kart Team beitreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

grundsätzlich kannst du natürlich einfach mal Teams ansprechen bzw. anschreiben, die auch in den höheren Klassen fahren. Ich denke allerdings dass du im Kartsport wahrscheinlich nicht herum kommst zunächst ein eigenes Kart anzuschaffen. Ich bin mir generell nicht so sicher ob man beim Kart nicht eh immer ein eigenes haben muss. Ich bin damals quasi nur so eine Art Hobbyrennen gefahren und wir haben alles selber gemacht. Daher bin ich mit höheren Klassen wie DKM nicht so vertraut.

Weiter unten schreibst du, dass du mit einem Team auch Sponsoren hast. Das ist leider nicht automatisch der Fall. Entweder sind die Sponsoren von den Fahrern oder wenn sie vom Team sind, dann wollen die Teams natürlich auch Fahrer haben die was zeigen und gut sind. Sonst bleibt kein Sponsor.

Also ich würde einfach mal beim nächsten größeren Rennen ein oder mehrere Teams ansprechen. Frag einfach mal nach ob die auch kleinere Rennserien betreuen und wie du am besten mit Rennkart fahren anfangen könntest. Die meisten Kart oder auch Motorsport Leute die ich kenne sind eigentlich immer hilfsbereit und geben bei so was Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prince1207
07.06.2016, 08:16

okay, danke für die hilfreiche Antwort:)

0

Stimmt nicht, wenn du dir die DKM selbst finanzierst, dann kostet das rund 30.000 die ganze Saison.

Aber wenn du ein Team hast du ja Sponsoren das heißt du Zahlst so gut wie gar nichts.

Die Frage ist wie komme ich in ein Team, oder bekomme Sponsoren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Dkm gut sein willst brauchst 70 riesen nur mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?