Wie schaffe ich es mehr Km zu Joggen?

3 Antworten

Ironischerweise durch viel spazieren und wandern gehen.

Ich konnte als ich regelmäßig 40-50 km wandern gegangen bin wirklich Ewigkeiten joggen gehen

Ich weiß nicht wie schnell du joggst, aber mir hat’s geholfen

Was du sonst probieren kannst ist athletische Übungen im gym zu machen, also vor allem auf Hypertrophie und Explosionskraft trainieren

und hiit machen, also langsam steigernd

Moderat joggen Sprinten langsam joggen

dann wird dir das durch joggen viel leichter fallen

und richtig atmen nicht vergessen

kannst auch mal Berge rauf und runter laufen

und dich vorm joggen schon etwas aufwärmen und dehnen nicht vergessen

sowie proteinreich essen und genug kurieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Naja die Blockade hängt mehr im Kopf. Probiere mal die Pausen wegzulassen. Anfangs ist es unangenehm, aber danach wirds

Einfach machen 😉 langsam joggen, du solltest dich dabei unterhalten können

Weitere Tipps auf www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon