Wie schätzt ihr euch selbst ein EMPHATIE?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

sehr mitfühlend 42%
mitfühlend 38%
wenig mitfühlend 17%
nicht mitfühlend 4%

6 Antworten

wenig mitfühlend

Ich wäre manchmal gern mitfühlender, es kommt bei mir auf das Thema an, aber grundsätzlich bin ich erst einmal nicht so wirklich mitfühlend, das liegt aber nicht dran, dass ich ein kalter Mensch bin sondern mehr an meinem Unvermögen, nachvollziehen zu können, verstehen zu können, durch meinen Asperger.

sehr mitfühlend

Mir wird schon zum Heulen zumute wenn ich einfach nur einen traurigen alten Mann in der Bahn sehe und denke mir immer die traurigsten Hintergrundgeschichten aus.

wenig mitfühlend

Ich bin eher rational unterwegs

HappyFella
Fragesteller

Wählst du deshalb SPD?

mitfühlend

Mitfühlend, aber ich kann es auch abstellen bzw. für mich einsortieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt