Haben diese pro Palästina Menschen vergessen, wer den Krieg angefangen hat?
Der 7. Oktober kam aus der palästinensische Seite. Die Menschen haben gefeiert, als der Anschlag passiert ist mit Süßigkeiten und Gebäck und jetzt weinen die und gehen auf die Straße von wegen Israel beginnt Völkermord. Sorry ich kann so Leute wirklich nicht ernst nehmen. Wie kommt das?
4 Antworten
Das waren zum einen nicht unbedingt die selben Menschen, zum anderen hat der Krieg inzwischen unfassbar viel Zerstörung gebracht und Leben gekostet auch von unschuldigen Palästinensern. Das anzuklagen ist vollkommen legitim.
Desweiteren ist diese Eskalation nur der traurige Höhepunkt eines Jahrzehnte alten Konflikts um die Vorherrschaft in der Region und die Aufteilung des Landes.
Wer hier wie angefangen, weiter eskaliert oder Deeskalation verhindert hat, darüber lassen sich viele Bücher und Doktorarbeiten drüber schreiben.
Sicher ist, dass die israelische Regierung und deren Vorgänger Mitschuld tragen an der Eskalation, genauso auch die arabischen Nachbarstaaten und die Führungen der Palästinenser. Von den politischen Führern der Region ist keiner ohne Schuld an dem fortbestehen des Konflikts und dessen jüngster Eskalation.
Die Täterschaft der Hamas ist unbestritten.
Israelische Regierungen haben sowohl zum Erstarken der Hamas als auch zur Gesamtsituation die Unterstützung für die Hamas generiert erheblich beigetragen.
Desweiteren hat die israelischen Regierung und die Sicherheitsbehörden die Hamas bei Übungen gesehen und haben dabei versagt den Angriff zu verhindern.
Desweiteren hat die israelischen Regierung und die Sicherheitsbehörden die Hamas bei Übungen gesehen und haben dabei versagt den Angriff zu verhindern.
Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen möchtest. Meinst du das die Hamas friedliche Bauern sind die dann plötzlich angefangen haben zu Üben?
Oder ist es nicht tatsächlich so das die Hamas eine terrororganisation ist die STÄNDIG dabei ist zu planen israel zu vernichten und ständig dabei sind dafür zu üben?
Israelische Regierungen haben sowohl zum Erstarken der Hamas als auch zur Gesamtsituation die Unterstützung für die Hamas generiert erheblich beigetragen.
Da stimme ich zu die Unterstützung der Hamas im Gazastreifen ist eben extrem groß und es sind dort auch extrem viele mitglieder vorhanden. Daher eben die jetzige Aktion.
Laut umfragen ist die unterstützung für die Hamas weiterhin hoch und wir haben weltweite proteste gesehen die eine vernichtung Israel fordern (from the river to the sea). Man hätte im vorraus deutlich härter gehen die Hamas und ihre Unterstützer vorgehen sollen.
Aber Israel wollte die Leute im Gazastreifen eben so leben lassen wie sie das halt wollen, das war in der tat ein riesen fehler.
Israelische Regierungen haben sowohl zum Erstarken der Hamas als auch zur Gesamtsituation die Unterstützung für die Hamas generiert erheblich beigetragen.
Vorsicht. Das ist eine Täter-Opfer-Umkehr. Du verrennst dich damit argumentativ und das führt schnell mal zu dem Fehlschluss "der Hamas-Angriff war nur eine Verzweiflungstat".
Bitte bedenke, dass die Hamas-Organisation ein direkter Ableger der Muslimbrüder ist, welche schon 1928 in Ägypten gegründet wurden, mit islamistischen und nationalistischen Zielen.
Das ist nichts anderes als das arabische Äquivalent von rechtsextremistischem Faschismus. Eine ähnliche Situation hat damals auch in Europa den 1. und 2. WK ausgelöst.
Die israelische Regierung war dagegen auch immer um Frieden bemüht. Schon bei ihrer Staatsgründung haben sie die dort lebenden Araber aufgefordert, sich Israel mit vollen Bürgerrechten anzuschließen und aktuell sieht man es an den "Abraham-Abkommen", wie bspw. die Friedensverhandlungen mit Saudi-Arabien. Was hat dagegen die palästinensische "Regierung" (Hamas, Fatah oder PLO) getan, um friedliche Lösungen zu finden, anstatt alle Lösungsvorschläge immer abzulehnen und Israel seit 75 Jahren mit Raketen zu beschießen?
weil diese Leute damit Argumentieren, dass Palästine schon vor sehr vielen Jahrzehnten das Land beansprucht hat und dann kamen plötzlich die Israeliten her und wollen da auf einmal Siedeln. Was erst halbwegs funktioniert hat, aber dann beanspruchte Israel immer mehr Land von Palästina.
weil diese Leute damit Argumentieren, dass Palästine schon vor sehr vielen Jahrzehnten das Land beansprucht hat
Die Araber hätten gleichzeitig mit Israel eine souveräne Nation haben können, haben es aber abgelehnt.
und dann kamen plötzlich die Israeliten her und wollen da auf einmal Siedeln.
Die Jordanier auch. Die haben den größten Teil von Palästina bekommen. Jordanien und Israel wurden rechtmäßig als Nation gegründet und es hätte auch mit einem palästinensischen Staat so gehen können.
Was erst halbwegs funktioniert hat, aber dann beanspruchte Israel immer mehr Land von Palästina
Das ist nicht ganz richtig. Die illegalen Siedlungen sind illegal, aber die zählen nicht, weil nicht Israel das Land beansprucht, sondern die Menschen, die sich nicht rechtmäßig verhalten. Das Land, das sich Israel nach 1947 angeeignet hat, waren Eroberungen in Kriegen, die jedesmal verlustreich für die Araber waren, obwohl die Befreier der Palästinenser jedesmal hoffen, die Juden ins Meer treiben zu können.
Unglaublich diese Dummheit Israel gehört das Land fertig. Die Palästinenser sind seit 1948 Israel hasser
du kannst doch nicht einfach so argumentieren. Einfach sagen "Israel gehört das Land, fertig" ist irgendwie schwach. Diese Aussage hat ja irgendwie keine Begründung. Ich weiß das Thema ist schwierig, weswegen man sich nicht so einfach auf eine Seite stellen kan und auch nicht sollte.
wie kann man eine Austreibung und Mord an Kindern, Frauen und dem Volk noch gutheißen???
Ja eben. Und trotzdem gibt es immernoch Menschen, die die Hamas für die Befreier der Palästinenser halten und leugnen, dass die Hamas die Palästinenser unterdrückt und terrorisiert.
er und der liebe Olaf schickt Geld
Geld wurde jahrzehntelang an Palästina bezahlt, wovon fast alles veruntreut worden ist. Die Hamas hat das Geld gestohlen und für Luxus und Terrorismus ausgegeben, statt für Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Medizinversorgung.
und Waffen
Das ist gelogen.
wie bei der Ukraine auch…
Ja logisch.
Wer halt schon Adolf Netanyahu, einen Kriegsverbrecher, als Profilbild hat, bei dem wird wohl keine objektive Disskusion zu erwarten sein.
dass Palästine schon vor sehr vielen Jahrzehnten das Land beansprucht hat und dann kamen plötzlich die Israeliten her und wollen da auf einmal Siedeln.
Autsch.... :D
Ist ja klar, dass Leute emotional werden, wenn es wirklich welche gibt, die sowas Dummes wirklich glauben?? :D
Und genaus war es auch und geht genauso weiter und der liebe Olaf schickt Geld und Waffen wie bei der Ukraine auch…
Zionisten sind aber Juden. Was soll denn mit den Zionisten gemacht werden?
Am besten sollte ihnen die Macht entzogen werden aber ja leichter gesagt als getan…
Wer ist Ihnen? Dir ist schon klar, dass die meisten Israelis Zionisten sind?
Nope viele Juden distanzieren sich von den satanistischen Zionisten. Falls du die gutheißt, dann muss bei dir was ziemlich schief gelaufen sein
der Genozid hat aber schon 75 Jahre davor begonnen! Es ist lächerlich, dass alle denken dieser Krieg wäre erst seit dem 7. Oktober am Laufen. Die Feierlichkeiten vertrete ich persönlich nicht aber dieser Krieg ist nichts anderes als Völkermord und Vertreibung! Hamas ist nur eine billige Ausrede Israel möchte die palastinänser vertreiben und das Land einnehmen. Ob du dann doch lieber proisrael bist oder nicht liegt an deiner Menschlichkeit :)
Stimmt, 1948 haben die Araber begonnen den Genozid an den Juden fortzusetzen und haben Angriffskriege gegen Israel geführt und seitdem greifen die Araber Israel laufend an.
Ein Genozid soll dort stattfinden, aber nicht der erlogene der "Palästinser" sondern der aktive der Schwerverbrecher der Hamas, die von arabischen Staaten und der Zivilbevölkerung im Gaza unterstützt werden. Und nun, wo wieder mal eine Strategie der Araber in die Hose ging wird gejammert und eine großangelegte Täter-Opfer-Umkehr betrieben.
Jeder der bei Pro-Palästina Demos auf die Straße geht unterstützt und fördert die Räuber, Vergewaltiger und Mörder der Hamas.
Schwachsinn mit dem Genozid Israel hat das Recht, sich zu verteidigen und jede Aktion ist okay hätten die am 7. Oktober lieber die Füße still gehalten
Das sind nichts anderes als Fake News. Das was mit den Palästinensern geschieht, so sind diese doch selbst Schuld daran. Immerhin hätten diese vor fast 77 Jahren keinen Krieg beginnen dürfen. Dieser Krieg ist kein Genozid. Immerhin will Israel die Palästinenser weder vertreiben noch das einverleiben. Schließlich geht es Israel nur darum die Hamas zu vernichten. Außerdem solltest du dich informieren was ein Völkermord überhaupt ist.
Wie hätte Israel denn nach dem 7. Oktober reagieren sollen? Da du dich bestens auskennst, hast du bestimmt eine Lösung parat.
der Genozid hat aber schon 75 Jahre davor begonnen!
Es gibt keinen Genozid.
aber dieser Krieg ist nichts anderes als Völkermord und Vertreibung!
Nein.
Israel möchte die palastinänser vertreiben und das Land einnehmen
Dann hätten sie das schon lange gemacht.
Ob du dann doch lieber proisrael bist oder nicht liegt an deiner Menschlichkeit
Ich bin für Palästina und gleichzeitig für Israel.
der Genozid hat aber schon 75 Jahre davor begonnen!
Wie hat sich denn die Bevölkerungszahl Palästinas in den letzten 75 Jahren entwickelt?
Haben diese pro-Israel-Menschen übersehen, wer die Hamas überhaupt in Gaza erst an die Macht gebracht und sämtliche moderaten Kräfte dort aus dem Weg geräumt hat, weil ihm diese Fanatiker bei seiner verbrecherischen Politik besser in den Kram pasten als etwa Fatah und Abbas?
Spoiler, das war natürlich Bibi Netanyahu.
Aber wenn du dich fragst, wer was "angefangen" hat, hier mal ein paar weitere Daten zur Berücksichtigung:
1. Haifa-Massaker 1937 2. Jerusalem-Massaker 1937 3. Balad al-Sheikh-Massaker 1939 4. Haifa-Massaker 1939 5. Haifa-Massaker 1947 6. Abbasiya-Massaker 1947 7. Al-Khisas-Massaker1947 8. Bab al-Amud-Massaker 9. Jerusalem-Massaker 1947 10. Sheikh Burek-Massaker1947 11. Jaffa-Massaker 1948 12. Deir Yassin-Massaker 13. Tantura-Massaker 1948 14. Khan Yunis-Massaker 1956 15. Jerusalem-Massaker 1967 16. Bahro Al Baquar 1972 17. Sabra and Shatila-Massaker 1982 18. Al Aqsa Mosque-Massaker 1990 19. Ibrahimi Mosque-Massaker 1994 20. Jenin Refugee Camp April 2002 21. Gaza-Massaker 2008-09 22. Gaza-Massaker 2012 22. Gaza-Massaker 2014 24. Gaza-Massaker- 2018-19 25. Gaza-Massaker 2021 26. Gaza-Massaker 2023 ist noch im Gange.
hier mal ein paar weitere Daten zur Berücksichtigung: [...]
Magst du sagen, von welcher Website oder welchem Chan diese Aufzählung kommt?
7. Oktober Israel hat jedes Recht und ich
unterstütze jeden Hergang jede Tat Israelis
Das sagt mehr über dich aus als über sonstwas.
Deine konkrete Aussage ist, dass du ein Schwachkopf auf der Suche nach vorgeblich einfachen Lösungen bist und keinerlei moralischen Kompass besitzt.
Israel betreibt in Gaza den größten Völkermord seid dem Holocaust und das ist durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.
Blödsinn. Opferrollengehabe gemischt mit antisemitischen Vorurteilen.
Dumm was aufzuzählen, wenn man nicht weiß was dort passiert ist. Bei den ersten Aufzählungen von dir wurden Juden angegriffen von Arabern. Beweist einfach, dass Israelisch schon ewig verteidigen müssen.
### 1. Haifa-Massaker (1937)
Ein Übergriff arabischer Aufständischer auf jüdische Zivilisten in Haifa, der mehrere Tote und Verletzte zur Folge hatte.
### 2. Jerusalem-Massaker (1937)
Ein Angriff arabischer Aufständischer auf jüdische Einwohner in der Altstadt von Jerusalem, der ebenfalls zu Toten und Verletzten führte.
### 3. Haifa-Massaker (1938)
Ein weiterer Übergriff auf jüdische Zivilisten in Haifa, der Teil der anhaltenden Gewalt während des Arabischen Aufstands war.
### 4. Massaker von Balad al-Sheikh (1939)
Britische Truppen führten eine Razzia in dem arabischen Dorf durch, was zu einem gewaltsamen Zusammenstoß und vielen Toten unter den Zivilisten führte.
### 5. Haifa-Massaker (1939)
Ein Übergriff arabischer Aufständischer auf jüdische Zivilisten in Haifa, der zu weiteren Toten und Verletzten führte.
### 6. Haifa-Massaker (1947)
Ein Übergriff auf jüdische Einwohner in Haifa während der Eskalation der Gewalt vor der Gründung des Staates Israel.
### 7. Abbasiya-Massaker (1947)
Ein Übergriff auf jüdische Zivilisten in Abbasiya, der mehrere Todesopfer forderte.
### 8. Al-Khisas-Massaker (1947)
Ein Angriff auf jüdische Zivilisten in Al-Khisas, der ebenfalls zu Toten führte.
### 9. Massaker von Bab al-Amud (1947)
Ein Übergriff auf jüdische Zivilisten in der Nähe des Bab al-Amud (Damaskustor) in Jerusalem.
### 10. Jerusalem-Massaker (1947)
Ein weiterer gewalttätiger Vorfall in Jerusalem, der Teil der zunehmenden Spannungen vor der Gründung des Staates Israel war.
### 11. Massaker von Sheikh Bureik (1947)
Ein Übergriff auf jüdische Zivilisten in Sheikh Bureik, der zu Toten führte.
### 12. Jaffa-Massaker (1948)
Ein Übergriff auf jüdische Einwohner in Jaffa während des israelischen Unabhängigkeitskriegs.
### 13. Massaker von Deir Yassin (1948)
Ein umstrittener Vorfall, bei dem eine Gruppe von jüdischen Kämpfern in das arabische Dorf Deir Yassin eindrang und viele Zivilisten tötete. Dieser Vorfall hatte weitreichende Auswirkungen auf den Konflikt.
### 14. Tantura-Massaker (1948)
Ein Vorfall, bei dem israelische Truppen während des Unabhängigkeitskriegs in dem arabischen Dorf Tantura mehrere Zivilisten töteten.
### 15. Massaker in Kibya (1953)
Ein Übergriff israelischer Truppen auf das palästinensische Dorf Kibya, bei dem viele Zivilisten getötet wurden.
### 16. Massaker von Khan Yunis (1956)
Ein Vorfall während der Suezkrise, bei dem israelische Truppen in Khan Yunis mehrere Zivilisten töteten.
### 17. Jerusalem-Massaker (1967)
Ein Übergriff während des Sechstagekriegs, der zu Toten unter der arabischen Bevölkerung führte.
### 18. Massaker von Sabra und Schatila (1982)
Ein umstrittener Vorfall, bei dem libanesische Phalangisten in die palästinensischen Flüchtlingslager Sabra und Schatila eindrangen und viele Zivilisten töteten, während israelische Truppen die Umgebung kontrollierten.
### 19. Al-Aqsa-Massaker (1990)
Ein Übergriff auf palästinensische Muslime während des Gebets in der Al-Aqsa-Moschee, der zu Toten führte.
### 20. Massaker an der Ibrahimi-Moschee (1994)
Ein Übergriff eines israelischen Siedlers auf palästinensische Muslime während des Gebets in der Ibrahimi-Moschee in Hebron, bei dem viele Zivilisten getötet wurden.
### 21. Flüchtlingslager Dschenin, April 2002
Ein militärischer Übergriff der israelischen Armee auf das Flüchtlingslager Dschenin während der Zweiten Intifada, der zu vielen Toten führte.
### 22. Gaza-Massaker (2008–09)
Ein militärischer Konflikt zwischen Israel und der Hamas, der zu erheblichen zivilen Verlusten im Gazastreifen führte.
### 23. Gaza-Massaker (2012)
Ein weiterer militärischer Konflikt zwischen Israel und der Hamas, der zu zivilen Opfern im Gazastreifen führte.
### 24. Gaza-Massaker (2014)
Ein militärischer Konflikt, der als Operation Protective Edge bekannt ist und zu hohen zivilen Verlusten im Gazastreifen führte.
### 25. Gaza-Massaker (2018-19)
Proteste an der Grenze zwischen Gaza und Israel, die zu gewaltsamen Auseinandersetzungen und vielen Toten führten.
### 26. Gaza-Massaker (2021)
Ein weiterer militärischer Konflikt zwischen Israel und der Hamas, der zu erheblichen zivilen Verlusten im Gazastreifen führte.
Und hier nochn paar interessante Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=pJ9PKQbkJv8
https://www.youtube.com/watch?v=iFhRj5vu2zk
Nein. Niemand außer die Hamas trägt Schuld an diesem Terroranschlag. Die USA ist auch nicht Schuld an 9/11, Polen ist nicht Schuld am überfall durch deutschland.
Der täter ist ganz klar zu benennen. Und die Hamas hat das Ziel Israel auszulöschen. Kein "entgegenkommen" ändert dies. Der täter muss hier ganz klar benannt werden.