Wer ist der böse Isreal oder Palästina?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christianfc

Israel kann die Hamas (deren oberstes Ziel es ist, den Staat Israel auszurotten) und den Gazastreifen nur radikal säubern, damit es den Hamas auf Jahrzehnte nicht mehr möglich ist so einen Terror auszuüben. Das palästinensische Volk kann sich bei den Hamas dafür bedanken.

Der Westen sollte auch jede finanzielle Hilfe für das palästinensische Volk einstellen. Wie sich gezeigt hat, war diese Hilfe ein großer Fehler. Das Volk blieb arm, aber Waffen wurden damit angeschafft.

Die Palästinenser sollten vom Westen nie mehr eine finanzielle Hilfe, sondern nur notwendige Lebensmittel und notwendige Medikamente bekommen. Für die finanzielle Hilfe wären eigentlich dir Brüder der arabischen Staaten zuständig.

Israel sollte den Gazastreifen so lange blockieren, bis sämtlich Geiseln lebend in Israel eingetroffen sind.

 Das ist die einzige Möglichkeit dass die Geiseln eventuell überleben

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  25.10.2023, 12:14

Danke für den Stern

Da die Welt kein Marvel Comic oder ein Hollywood- Actionfilm ist. Beide sind gut und auch manchmal böse. Absichtlich Zivilisten abzuschlachten würde ich immer als böse einordnen.

Palästinensische Terroristen haben einen gigantomanen Terroranschlag auf Israel durchgeführt.

Die Israelis wehren sich nun und werden die Terroristen zerschlagen.

Natürlich hat Israel das Recht, sich gegen kriminelle Verbrecher zu verteidigen und denen das Handwerk zu legen.

Du könntest auch fragen ob die Polizei oder Verbrecher böse seien...

Nicht alles lässt sich eindeutig in gut und böse unterteilen.

Nur die Hamas kann man wohl als böse bezeichnen. Das sind Terroristen, die das Ziel haben Juden zu ermorden und die eigene Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen.

Die repräsentieren aber nicht Palästina als Ganzes, sondern nur Gaza, einen Teil Palästinas.

Gleichzeitig bedeutet es auch nicht, dass Israel gut ist. In der aktuellen Situation kann man ihre Reaktion verstehen und rechtfertigen. Aber der gesamte Konflikt existiert schon deutlich länger und auch an Israel gab es viele berechtigte Kritik.

Gillette95  23.10.2023, 09:11

Dem kann ich nur beipflichten.

Kann jemand böse sein, der vorsätzlich Frauen und Kinder ermordet?