Wie schändlich ist der Maxicosi?
Mein Baby (fast 6Monate) schläft meistens morgens im Maxicosi, weil im Familienbett unser großer schläft, und ich ihn nicht aufwecken möchte.
Aber ist das sehr schändlich für den Rücken?
12 Antworten
Warum kannst Du das schlafende Baby nicht in sein Bettchen legen? Die wenigsten wachen davon auf.
Die meisten Babys schlafen bei jeder Autofahrt ein, also ist es sicher nicht schädlich, mal im Maxi Cosi (ein)zu schlafen, eine Dauerlösung ist das aber nicht.
Wenn keine angeborene Fehlbildung der Wirbelsäule oder Hüfte vorliegt, schadet das dem Baby auch nicht.
Um das Baby ins Bett zu bringen brauchst du es nicht wecken. Die meisten bekommen es noch nicht Mal mit wenn du sie umbettest sondern schlafen einfach weiter. Gesund ist es aber nicht wirklich so zu schlafen. Ganz genau kann dir das aber ein Arzt sagen
Wenn du vom einkaufen kommst und er schläft mal 1-2 Stunden so ist das akzeptabel. Ihr fahrt doch bestimmt nicht jeden Tag früh durch die Gegend.
Du solltest Dir mal lieber Gedanken über den unterschied zwischen Schande und Schaden machen.
Das Maxicosi ist Transportbehältnis. Fürs Auto, zum Arztbesuch oder für kurze Spaziergänge am Kinderwagen. (oder die jeweilige Zeit danach bis es aufwacht)
Es kommt auf die Dauer und Häufigkeit an.
Wir hatten z.b. gar keine Tragetasche für den Kinderwagen, sondern NUR das MaxiCosi. Unserem Kind hat es entgegen langläufiger Meinungen NULL geschadet. Der Babybjörn auch nicht.
Wie lange schläft das Kind in dem Ding, und warum nicht in seinem Bettchen?
Ich verstehe immer noch nicht, wie der kleine ins Maxi Cosi kommt. Was hat das alles mit deinem Grossen zu tun? kleines Kind abends ins BabyBett, morgens raus. Wo kommt da die Babyschale ins spiel?
Wir waren von Anfang an mit dem Kind beim Osteopathen und Physiotherapeuten. Die haben keine Auffälligkeiten festgestellt.
Fast jeden Morgen, eine Stunde oder eineinhalb…
woran hast du erkannt, das es deinem Baby im Nachhinein nicht geschadet hat?
Ich will den Großen nicht aufwecken, er schläft momentan bei uns im bett. Und wenn der große und der kleine wach sind gleichzeitig morgens, will ich meinen Freund nicht wecken wenn ich mit beiden Kindern ins Zimmer komme..