Wie schädlich ist stoffen im Kraftsport?

6 Antworten

Denke nicht weiter daran, mit irgend welchen Mittelchen nachzuhelfen.

Oft ist das Training selbst ungünstig strukturiert und/oder selbst uneffektiv gestaltet.

Allerding kann ich dieses derzeit in Ermangelung der Darstellung nicht bewerten.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kommt auf die Dosierung und Dauer der Nutzung an. Über Jahre hinweg kontinuierlich bekommst du sicherlich irgendwann einen Herzinfarkt.

es kommt darauf an was du überhaupt erreichen willst, mehr Muskeln oder mehr Kraft.

Nehmen wir an jemand trainiert seit 5 Jahren natural und es macht sich kein Muskelwachstum mehr bemerkbar.

Dann wäre es schlau gewesen, vor 4 1/2 Jahren schon mal zu schauen, woran das liegt.

Ja. Steroide sind immer schädlich. Faustregel ist, keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Also, wenn du durch Steroide Muskelwachstum bekommst, bekommst du auch Nebenwirkungen ab.

Aber, Steroide machen doch für o.g. Kollegen gar keinen Sinn. Steroide sind keine Zaubermittel. Wenn sich ohne Steroide gar nix tut, tut sich auch mit Steroiden nix. Deshalb macht es Sinn, mal zu schauen, wieso sich nix tut. Ist die Ernährung Müll? Ist das Training Müll?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Schau im Internet nach den Nebenwirkungen. Dann weisst du alles.