Wie sammelt ihr Hundekot ein?

9 Antworten

Beim eigenen Hund ist das kein Problem: Man zieht den Kotbeutel über die Hand, sammelt den Kot auf, knotet den Beutel zu und das war`s. Ich habe aber mal einen kalten Hundehaufen von einem fremden Hund erwischt. Das war eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
timsha  24.10.2022, 15:21

>>>  Ich habe aber mal einen kalten Hundehaufen von einem fremden Hund erwischt. <<< Das ist mir auch öfter passiert, als ich noch größere Hunde hatte. :D Im Dunklen wirklich schwierig

Kacktüten🤷🏻‍♂️😂 die zieht man über die Hand, ist wie ein Handschuh, Kot einsammeln, zu knoten und fertig. Finde das nicht wirklich schlimm, schlimm sind die Leute die sich zu fein sind den Kot ihres Hundes weg zu machen.

Muss ich allerdings nicht oft machen, maximal 2-3 mal die Woche, da meiner immer mitten in Wald geht um sein Geschäft zu erledigen. Da muss man es, hier zumindest, nicht aufheben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draußen wenn ich den Schiss den finde (Madame bevorzugt es, abseits ihre Geschäfte zu erledigen statt am Wegesrand) mit lauwarmem Beutelchen: Hand rein, Luft anhalten, Haufen aufsammeln, Tüte umstülpen, zuknoten, erleichtert wieder atmen^^

Zuhause haben wir den großen Luxus, ein Wäldchen gleich vor der Haustür zu haben, da übernehmen Insekten die Haufenbeseitigung und Vögel wiederum kümmern sich um die Insekten. Nach (je nach Wetterlage) 3-7 Tagen ist kein Haufen mehr zu sehen. Nur wenns im Sommer mal ganz heiß ist vertrocknet einer oder bei Frost wenn die Helferlein schlafen bleibt was länger liegen.

Ich ziehe mir die Tüte über die Hand wie ein Handschuh, hebe den Haufen auf und stülpe die Tüte vom Handgelenk darüber. Zuknoten und fertig. Ich finde es inzwischen nicht mehr ekelig - ist halt warm und weich.

DummAberClever
Fragesteller

😶

Sarah3333  23.10.2022, 16:11
@DummAberClever

Unsere Hündin ist inzwischen 17 Jahre alt. Wenn du das täglich 2-5x machst, gewöhnt man sich dran. :-)

Ich schätze das ist ähnlich wie wenn man ein Kind hat, dem man die Windeln wechselt... Beim eigenen macht es dir nix aus, bei fremden doch etwas mehr 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren