Was kann man gegen Hundekot auf den Gehwegen tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine generelle Lösung habe ich leider auch nicht. Ich habe zu dem Scheißthema auf meiner Homepage mal einiges zusammengetragen - http://www.lotteshundewelt.de/Was-mir-nicht-gefaellt/Hundehaufen

  1. Wenn möglich den Hundehalter freundlich auf die Beseitigungspflicht ansprechen.
  2. Einen Aushang machen - Beispiel siehe https://homepage-creator.telekom.de/imageprocessor/processor.cls/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/14/35/69/22/14b9dea2a22/scale_780_0/14b9dea2a22
  3. Einen Hundekottütenspender aufstellen - Beispiel https://homepage-creator.telekom.de/imageprocessor/processor.cls/CMTOI/cm4all/com/widgets/PhotoToi/14/55/22/57/14c8ab414d9/scale_680_0/14c8ab414d9
    das war allerdings eine Aktion auf einer "freien" Wiese, die in unserer Nachbarschaft auch Hundewiese genannt wird und leider ein Hundeklo ist.
  4. Unter http://ighid.de/ Initative gegen Hundekot in Deutschland gibt es auch gute Ideen.

Viel Erfolg!

Hundekottütenbaum - (Hund, Kot, Hundetoilette) Aushang - (Hund, Kot, Hundetoilette)

Vielleicht Schilder gestalten, zur Gemeindeleitung gehen und eine Beschwerde einreichen oder..... naja.... es selbst wegmachen :)

Das regt mich auch immer auf nur wegen solchen die die Haufen nicht wegräumen gibt es immer mehr Hundeverbote und Co. -.- was du machen kannst ansprechen wenn du es siehst eventuell nehmen manche es weg wenn sie jemand drauf anspricht aber die die zu faul sind machen es nicht. Meiner Meinung nach sollten die die zu faul sind keinen Hund halten das entsorgen der Haufen gehört auch dazu

was kann man dagegen tun?

die Hundehalter auf frischer Tat darauf ansprechen

nicht reintreten

Dich bei der Stadt als Straßenreiniger bewerben

es wird immer wieder und überall Leute geben die gegen diese unsaubere Ordnungswidrigkeit verstoßen.

Da gibt es ja witzige gesellen unter uns. Aufpassen und den hundebesitzer versuchen anzuzeigen. Würde ich jedenfall versuchen oder das ordnungsamt drauf ansetzen. Dann schauen die. Ich ärger mich auch immer über solche schw... ich habe selber 2 hunde und mache es auch auf grünstreifen weg und nicht weil es mir spass macht mit kotbeutel durch die gegend zu rennen.