Wie sagt man, wenn man unbegabt für das Zeichen ist (Redewendung, Phraseologismus)?

4 Antworten

Mein Talent fürs Zeichnen geht gegen Null.

Im Zeichnen bin ich minderbegabt/talentfrei/ungeschickt.

Ich bin untauglich etwas Bildhaftes zu Papier zu bringen.

Eine gängige Redewendung, um auszudrücken, dass man unbegabt im Zeichnen ist, wäre:

"Ich habe zwei linke Hände, wenn es ums Zeichnen geht."

»Meine Zeichnungen wirkten auf einen anderen Betrachter sicherlich abstrakt.«

»Im Zeichen war ich ziemlich Talentfrei«

»Auf meinem Papier/der Leiwand entstand ein abstruses Gemälde, das andere wohl als Grotesk abstempeln würden«

...sind ein paar meiner Vorschläge ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023

"Ich habe zwei linke Hände zum Zeichnen."