Wie sagt man seinen Eltern am besten dass man einen BH braucht?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo!👋

Ist klar das das unangenehm ist. Aber es ist eben natürlich das Mädchen/Frauen das brauchen. Bei einem kommt es früher beim anderen später. Bei dir ist es jetzt nunmal soweit. Gehe einfach in einer ruhigen Minute auf deine Eltern zu und rede mit ihnen darüber. Sag das deine Oberweite gewachsen ist und das du gerne einen BH haben möchtest. Sie werden das sicherlich verstehen weil es wie gesagt natürlich ist.

Angenommen (was ich nicht glaube) sie würden es nicht verstehen, hole dir einfach ein Bustier oder Sport BH oder normalen BH. Das kannst du ja alleine machen. Wenn du einen hast gehe vielleicht nochmal auf deine Eltern zu und spreche nochmal drüber. Sie werden es dann sicherlich zur Kenntnis nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  27.08.2023, 08:25

Warum ist das " klar " , dass das unangenehm ist ? Ich gehe davon aus, dass das Mädchen schon aufgeklärt worden ist, es muss ja eine Basis geben in dieser Familie, diese Dinge zu besprechen .

Schnulli246  27.08.2023, 11:10
@Dirndlschneider

Weil es ein privater Bereich ist und nicht jeder drüber offen spricht selbst wenn es die Eltern sind.

Dirndlschneider  27.08.2023, 12:03
@Schnulli246

Oh Gott , was ich auf meine alten Tage noch alles lernen darf ( Ironie aus ) ....ich bin 70, meine Mutter war meine engste Vertraute, wir haben über ALLES gesprochen und zu Beginn meiner Pubertät auch alles über körperliche Veränderungen kommuniziert . Und ich weiß hundertprozentig, dass das bei meiner Schwiegertochter und meiner Enkelin ebenso ist . Was ist privater, als ein Mutter-Tochter Verhältnis ? Wenn das nicht so ist, dann liegt es an der Erziehung und dann ist da einiges falsch gelaufen .

Dirndlschneider  27.08.2023, 12:13
@Charlotte692

Nein, das ist es nicht . Du wirst deine Mama in den nächste Jahren dringend brauchen . Höchste Zeit, da ein größeres Vertrauen aufzubauen .

Dirndlschneider  27.08.2023, 12:16
@Schnulli246

Wenn es nicht so ist, dann liegt da mehr im Argen, als die Kommunikation über körperliche Veränderungen in der Pubertät.

Dirndlschneider  27.08.2023, 13:51
@Schnulli246

Bist du nicht auch dafür, dass in einer Familie Vertrauen, auch und vor allem im privaten, intimen Bereich herrschen sollte und Kinder mit ihren Fragen zu den Eltern kommen können sollten ? Und das es ein negativ Trend ist, wenn sie das nicht (mehr) können ?

Dirndlschneider  27.08.2023, 16:07
@Schnulli246

Was hat das mit der FS zu tun ? Schließt du immer von dir auf andere ? Und projizierst du die Zustände deiner "Dr*cksfamilie" auf andere ? Aus deiner Konstellation heraus bist du wahrscheinlich nicht so ganz der ideale Ratgeber für die Situation der FS . Hättest dich vllt besser rausgehalten .

Schnulli246  31.08.2023, 22:19
@Charlotte692

Oh doch. Oh doch. Wenn du wüsstest was ich durchmachen muss jeden einzelnen Tag. Jede einzelne Sekunde. Dann würdest du das auch sagen.

Wieso meinst du, es ihr überhaupt sagen zu müssen, wenn du nicht willst? Wieso gehst du nicht einfach in ein Geschäft und lässt dich beraten? Wenn es dir so unangenehm ist, deiner Mutter davon zu erzählen, dann kauf dir doch einen alleine. Sie muss ja nichts davon wissen (abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, was daran so unangenehm sein soll, der Mutter davon zu erzählen).

Deine Mutter ist schließlich auch eine Frau und hat irgendwann im Laufe ihres Lebens sicher damit angefangen, einen BH zu tragen, deswegen ist es für sie sicher ganz natürlich, wenn du ihr das sagst.

versuch doch mal in einem Gespräch sie zu fragen, wie es damals bei ihr war, denn schließlich war sie ja selber mal in der gleichen Situation wie Du Heute, und dürfte von daher auch Verständnis für Dich haben

Deine Mutter hat dir den Hintern abgeputzt, als du klein warst. Warum sollte es Probleme geben, von einem BH zu sprechen. Wenn du neue Schlüppis brauchst, sagst du es ja auch.

Passe einen ruhigen Moment ab, wenn Deine Mama Zeit hat und bitte sie, mit Dir in die Stadt zu gehen, um einen BH zu kaufen, oder ein Bustier, was vielleicht auch schon langen würde.

Ein Fachgeschäft für Wäsche kann sehr gut beraten.

Du wirst sehen, wenn Du die ersten Worte gesagt hast, ist es ganz einfach.

Alles Gute für Dich.