Wie sagt man Lehrer über Herzkrankheit Bescheid?

6 Antworten

Dass du gleich wie die anderen behandelt werden möchtest, kann ich gut verstehen. Du solltest aber auch klare Angaben vom Arzt haben, was du machen sollst / darfst und was nicht.

Das könntest du doch einfach deiner Sportlehrerin erst einmal ins Fach legen lassen und dazu schreiben, dass du nicht möchtest, dass das vor allen zum Thema wird. Aber: Wissen muss sie es!

questgirl981
Fragesteller

Ja ich darf Stand letzten Jahres Sport machen solang es mir nicht schlecht dabei geht da sollte ich eine Pause einlegen

VinzenzB  03.10.2021, 17:27
@questgirl981

Vielleicht lässt du dir den Befund vom Arzt geben und zeigst ihn ihr. Damit es auch wirklich glaubwürdig ist.

Lass´ dir vom behandelnden Arzt eine entsprechende Bescheinigung geben, die Du dann der Sportlehrerin aushändigst.

Du sprichst sie an, wenn du sie relativ allein triffst, und bittest um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen. Dann erklärst du ihr dass du dich kürzlich auf ihre Frage hin nicht gemeldet hast, weil du gerne deine Privatsphäre schützen wolltest, indem du nicht vor der ganzen Klasse deine Krankengeschichte ausbreiten willst. Und dann erklärst du ihr, was sie wissen muß.

In der Pause gehst du zum Lehrerzimmer und bittest darum, kurz mit ihr sprechen zu können. 😊

questgirl981
Fragesteller

Was soll ich dann sagen ?

latricolore, UserMod Light  03.10.2021, 19:09
@questgirl981

Du sagst ihr, dass du zwar diese Krankheit hast, sie aber in den letzten Jahren nicht akut war. Daher tut es dir leid, dass du ihr erst jetzt davon erzählst.
Und dass du auch deshalb nichts gesagt hast, weil du nicht anders behandelt werden willst.

Und du hast völlig Recht - deine Lehrerin muss !! das wissen. 😊

Kleiner Ratschlag: Wenn man das so geheim macht, und es dann durchsickert kann es dazu kommen, dass deine Mitschüler sich, aus Neugierde beispielsweise, einfach irgendetwas ausdenken, was du angeblich hast und dich vielleicht damit ärgern oder Unwahrheiten verbreiten.

Generell ist es immer besser offen mit Krankheiten umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung