Wie sagt man jemanden nach 4-5 Dates dass man sich nichts mit denen vorstellen kann ohne gemein zu sein?

8 Antworten

Hallo Zzzzzzzzz2535,

ehrlich offen, freundlich und höflich.

Die Frage ist doch eher, ob es relevante Gründe sind oder -wie fast immer- irrelevante und/oder utopische Anforderungen?

Ich bin ja ein Tester und hinterfrage Frauen immer. Ich hake da auch schon immer genau nach, um die Frauenwelt besser verstehen zu können. Bisher konnte ich nämlich noch nie relevante Gründe erkenne. Zumeist sind es irrelevante und/oder utopische Ansichten/Anforderungen.

Den perfekten Mann kann man nicht backen. Man muss auch als Frau Kompromisse eingehen. Ja, "musst" Du nicht, aber dann findest Du auch keinen Partner, da es den perfekten eben nicht gibt.

Und, es muss nicht sofort klappen, man muss sich nicht sofort verlieben usw.

Ich kenne den Hintergrund nicht, aber bei den meisten Fällen erkenne ich eben stets das falsche toxische Muster und irrelevante Anforderungen.

Und, das Alter ist eigentlich auch egal, wenn der Mensch passt!

Aber, ich kenne den Hintergrund nicht. Nur so meine VErmutung^^

Ich schreibe das bewusst so, denn bei sehr vielen Dates hat es danach auch nicht funktioniert, obwohl sich manche Leute etwas "vorstellen" konnten. Blendet man dann nämlich Irrelevantes und Utopisches aus, bleiben relevante Fakten übrig. Nur so kann man abklopfen, ob es passt oder nicht. Nur so als Tipp!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach sagen was du denkst/fühlst

"Hey wir hatten echt ein paar schöne Dates zusammen, du bist echt ne tolle Person bla bla ... Allerdings kann ich mir nichts Romantisches mit dir vorstellen/ Bei mir hat es bisher nicht gefunkt, daher möchte ich kein weiteres Date mit dir."

Wenns bestimmte Gründe gibt, z.B. unterschiedliche Lebensplanung etc. könntest du das auch nennen, um einen besseren Schlussstrich zu ziehen.

Sags ihm einfach offen und ehrlich. Schei sse wird er sich sowieso fühlen haha

Das ist ausgeschlossen, da derjenige nach so vielen Dates selbstverständlich felsenfest davon ausgeht, dass es jetzt mal endlich langsam in die Kiste geht wie bei jedem normalen Menschen.

Zzzzzzzzz2535
Fragesteller

ab wie viele Dates sollte ich das denn sagen beim 1 direkt oder beim 2?

LDanne  22.08.2023, 17:10
@Zzzzzzzzz2535

Du musst da umgekehrt rangehen: Es gibt ausschließlich so lange weitere gemeinsame Unternehmungen, wie Sex für dich perspektivisch nicht ausgeschlossen ist.

Zielorientierung.

Du musst mal verstehen, dass der entscheidende Teil des Verführungsprozesses bereits vor dem ersten Date über die Bühne gegangen ist.

Du solltest auf jeden fall ehrlich sein. Du könntest vielleicht sowas sagen.

"Ich finde dich ganz sympathisch, aber ich glaube nicht, dass wir zueinander passen."