Wie sage ich meinen Eltern das ich (14)? Die Pille nehmen möchte?

3 Antworten

Auch wenn du ein "Recht" auf Geheimnisse und das ungestörte und unkommentierte Entdecken deiner eigenen Sexualität hast, sprich doch einfach noch mal mit deiner Mutter. Sie war auch mal jung und ist bestimmt gar nicht so naiv, wie du vermutest. Sie denkt sich eh ihren Teil und bringt wahrscheinlich mehr Verständnis auf, als du ihr zutraust.

Und die Alternative zu ihrem Einverständnis, nämlich ein höheres Risiko für eine frühe Schwangerschaft wegen weniger zuverlässigen Verhütungsmethoden oder schlimmstenfalls gar keiner Verhütung, ist für deine Mutter bestimmt nicht verlockend.

Wenn du dich also reif genug für Sex fühlst, solltest du auch reif genug für ein Gespräch zum Thema Verhütung mit deiner Mutter sein.

Alles Gute für dich!

Geheim562
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich würde an deiner Stelle nicht die Pille nehmen. Da du und dein Freund scheinbar wisst wie man Kondome verwendet, solltet ihr dabei bleiben.

Die Pille ist und bleibt ein massiver Eingriff in den sich gerade erst entwickelnden Hormonhaushalt.

Dass du allerdings nicht mit deinen Eltern über Sorgen und Probleme sprechen kannst, ist eher das Gegenteil von einem guten Verhältnis. Das solltest du vielleicht mal zuerst ansprechen.

Stimmt. Mütter finden alles raus 😃

Aber deine Mutter war auch mal 14, da solltest du keine Angst haben mit ihr das Thema anzusprechen. Sie wird eher froh sein, das du das Thema Verhütung verantwortungsvoll angehst.

Das wird schon.